Ich habs getan!!! BAAAAAAM!!!!

Hay,

also meiner alter GSi hatte beim Kauf 254.000 km auf der Uhr und der Innenraum war noch TOP. Bis auf den Teppich weil keine Fußmatten drin waren. Aber sitze 1a. Nichts abgescheuert oder so. Nur die linke Wange dess Fahrersitzes war gebrochen. Der Bezug aber noch top. Und danach kannste nicht gehen...

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Also steuern sollten 302€ sein.
    Wenn er mit den Drehzahlen schwankt den Leerlaufsteller mit Bremsenreiniger säubern.
    Ich hatte auch mal 15 volt dann 14,4 oder 13,8 das ist normal aber wenn der 12 anzeigt solltest du ein massekabel von der Lima mal am Dom oder Lenkgetribe befestigen. Ansonsten einfach bei laufenden motor mit ein voltmeter mal messen.
    Mein kadett hatte beim umbau 191000 gelaufen und selbst der radlauf hatte nicht einen Pickel. Beim raustrennen hat mein kollege fast geweint und meint wie kannst du das machen.
    Ach ja ein KS 400 kopf ist zum sterben verurteilt wenn er kein steg hat.

Der bessere GTI heisst GSI

hehe, exakt so sieht es aus.
    Zudem sind "die mit Steg" (allgemein als Cossworth Costcast [oder ähnlich] bekannt) weniger Leistungsfähig als die Allgemeinheit behauptet ;)
    Zwar ist der 400er der schwächste aller Köpfe, dennoch ist der KS 700 besser als der "cossi".
    Nur um das mal eben festzuhalten.

400er hin/400er her.
    Ich will mit dem Wagen keine Rennserie bestreiten.
    Das wird ein Sommerfahrzeug mit dem ich je nach Versicherungslage zwischen 3 und 5000km im Jahr fahre.
    Daraus resultiert, dass ich nicht viel Zeit hab um den Motor großartig einzufahren. Das wiederrum heisst, dass ich damit nciht nur Vollgas unterwegs sein werde.
    Der Wagen ist für mich das, was für Andere ein Porsche ist.
    Der Wagen ist eigentlich ein reiner Potenz-Verstärker.
    Der wird hauptsächlich auf Treffen zu sehen sein, wo ich damit angeben kann :)

Auch, wenn es leider noch nicht sooo viele Leute gibt, die einen ECHTEN GSi wertschätzen, so ist es für mich doch nen 6er im Lotto, dass ich ihn habe.
    Und wenn ich so sehe, was goldi mit seinem vor hat...
    tjoar, dann bin ich schon ziemlich stolz darauf, dass ich alles daran setze ihn so zu lassen, wie er sein soll.

Naja ob der KS 700 besser ist lass ich mal dahin gestellt kenne ca 5 die einen riss hatten und auch beim langsam warm fahren und die minimale zugfestigkeit wirst du beim sauger nicht merken nur beim Turbo weil die da extrem belastet werden ausserdem haben fast alle Bronzefentilführungen. Aber ist ja auch egal wenn du den ärger hast wirst du auch fluchen.
    Erstmal geht es doch nur dein stolz locker durch die gegend zu cruisen oder? Kenn das auch aber ich war noch nir so auf serie getrimmt :D

Der bessere GTI heisst GSI

Hay,

das mit der Drehzahl habe ich auch. Hab schon verschiedene STG sowie LLR ausprobiert und es ist immernoch. Manchmal macht er es nicht und n andermal fängt er wieder damit an.

Als ich damals in Worms war beim User "Steffens" meinte er dass sein XE im Astra-F das gleiche macht. Scheint also bei einigen normal zu sein.

Es ist dann nur wenn ich im Schubbetrieb bin im 5. Gang und roll bei 60 km/h bei 1200 U/min und trete dann die Kupplung fällt er öfters ganz kurz in den Keller. Liegt vermutlich an der elektrik die da zu spät reagiert.

Falschluft habe ich auch keine da alle Dichtungen neu sind und mit Bremsenreiniger keine verschlechterung bzw erhöhung der Drehzahl war.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

bzgl. Köpfe

wie gesagt, der Wagen wird eh nicht so viel Laufen, daher ist es für mich ziemlich unwichtig, ob ich den besseren oder schlechteren Kopf habe, zumal eh kein tuning in mein Auto kommt und ich deshalb die Leistungsgrenze nicht anheben werde.

Original oder tuning ist ja immer Geschmackssache.
    Das wahre Tuning ist die Kunst ein Auto zu kre-iren, in das sonst keiner Einsteigen würde. Also Rattentuning.
    Das ist für mich eine Kunst, die ich auch sehr verehre und die Leute respektiere, die wirklich etwas gutes daraus machen. Irgendeiner hier hatte ja eine Ratte (die mit den Ölfässern aufm Dach, der hatte hier auch schon geantwortet).
    Alles Andere ist einfach nur kaufen, anbauen, rumprollen.
    Nix für mich, kaum individalissmus.
    Es gibt nur wenige Leute, wo ich sag "wow, der hat was".
    Das liegt vor allem dadran, dass egal bei welcher Marke man schaut, irgendwie alle Autos der Modellreihe gleich sind.
    Böser Blick, 3-Türer, GSi-Front, LED-RL oder schwarze, Alu-Türpins, Baumarkt-Fußmatten mit blauen Flammen, LED-Tagfahrlich, MOMO oder RAID-Schubkarrenrad als Lenkrad, blaue Innenraum/Tacho-Beleuchtung, passend dazu->weiße Tachoscheiben/blenden. Irgendwelche hässlichen, "Hauptsache-teuer und groß/klein-Alu-Felgen".
    Das ganze wird dann nur noch vereinzelt durch dievere Kleinigkeiten abgerundet. Zum Beispiel gecleante Heckklappe, Motor-Tuning, Käfig, Recaro-Sport-Sitze, Xenon-Licht und teilweise mal ein paar bei Ebay gekaufte Airbrush-Teile.
    Im großen und ganzen ist man dann mit 3.000€ aufwärts dabei. Am Ende sieht er aus, wie jeder Andere ;)

Daher bleibt meiner original, das ist seltener als irgendein Tuning-Teil.
    Und sobald ich einen 2. Kadett hab, bastel ich mir die ultimative Ratte.
    Aber das kommt dann, wenn ich das passende Objekt gefunden habe.

KaDeTt GsI
    joar, ich kenn das von Anderen Fahrzeugen, deswegen hab ich mir da nicht so viele Gedanken drüber gemacht.

Meinem hab ich das abgewöhnt.
    Immer wen ich hinter jemandem hertrödelte oder wegen meiner Freundin fahren musste wie ne Oma hat die Leerlaufdrehzahl extrem geschwankt.
    Wenn man den XE richtig geritten hat war alles bestens.
    Bei mir war es der SFI-Kasten selbst, der wahr an der Schweißnaht undicht.
    Die Dichtung zwischen Drosselklappe und dem Kasten ist auch oft hin. Da kommt man nur bescheiden ran, auch beim absprühen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!