Kadett E Cabrio Edition *Nun ist er Verkauft*

  • #91

    Kann dem eigentlich nur beipflichten. Wobei ich zwei Leute kenne die bislang NIX an ausserplanmäßigen Reparaturen am halben V6 hatten. Und das bei einem schon 160000 km !
    Dann kann man schon sparen bei den Kisten. Aber leider ist das ja nicht die Regel.


    Teile gibts doch billig bei ebay oder aufem Schrott. Und wenn du es selbst richten kannst, dann kann doch nix schief gehn. AGR und DIS sind ja bei der Krücke gut und einfach zu wechseln. Gebrauchtteilen sei dank dürfte das auch keinen Unsummen verschlingen. Die Wasserpumpe kann beim 16V genauso kaputt gehn denke ich. Und verschlingt auch kein Jahreseinkommen.


    Müsste ICH MICH zwischen den beiden Kisten entscheiden, dann wäre es aber klar der Kadett. Corsa iss zu klein, drei Pötter klingt einfach beschissen. Und "Leistung", was iss das bei der Nähmaschine !?!?

    :brumm: Heckschwein,Heckschwein die Leistung muß am Heck sein ! Hab jetzt nen Omega B Caravan,das ist doch was feines ! :brumm:

  • #92

    naja, die wasserpumpe kostet beim trio schon eine stange mehr als beim 16v, aber ein wirkliches argument ist doch die kopfdichtung, welche meistens nicht lange hält weil die autos einfach scho kalt gewürgt werden MÜSSEN damit man vorwärts kommt...

  • #93

    Wie gesagt, 160000 km OHNE wechsel der Dichtung beim einen Bekannten. Beim anderen weis ich nicht wieviel der runter hat, aber auch da ist die erste drin.
    Es geht auch anders offenbar. Aber sicher ist mal das die vom 16V länger hält bei entsprechender Fahrweise wie beim 12V, da haste recht.

    :brumm: Heckschwein,Heckschwein die Leistung muß am Heck sein ! Hab jetzt nen Omega B Caravan,das ist doch was feines ! :brumm:

  • #94


    das ist der entscheidende punkt, wer sich das verkneifen kann, der kann auch länger [d]spass daran haben[/d] mit einer kopfdichtung auskommen. ;)
    aber eigentlich müssen wir gar nicht über diesen motor diskutieren, der hat das gar nicht verdient :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!