Kann dem eigentlich nur beipflichten. Wobei ich zwei Leute kenne die bislang NIX an ausserplanmäßigen Reparaturen am halben V6 hatten. Und das bei einem schon 160000 km !
Dann kann man schon sparen bei den Kisten. Aber leider ist das ja nicht die Regel.
Teile gibts doch billig bei ebay oder aufem Schrott. Und wenn du es selbst richten kannst, dann kann doch nix schief gehn. AGR und DIS sind ja bei der Krücke gut und einfach zu wechseln. Gebrauchtteilen sei dank dürfte das auch keinen Unsummen verschlingen. Die Wasserpumpe kann beim 16V genauso kaputt gehn denke ich. Und verschlingt auch kein Jahreseinkommen.
Müsste ICH MICH zwischen den beiden Kisten entscheiden, dann wäre es aber klar der Kadett. Corsa iss zu klein, drei Pötter klingt einfach beschissen. Und "Leistung", was iss das bei der Nähmaschine !?!?