Kadett E Cabrio Edition *Nun ist er Verkauft*

  • #81

    So habe es dieses Wochenende endlich geschafft meinen Motor umzubauen von 1,6er auf 1,6er mit rund 150.000 weniger auf der uhr...


    Hier mal die Bilder unserer Konstruktion da wir weder eine Halle noch eine Bühne haben..


    Opa am gucken und hat sein ok gegeben das dass alles hält



    Hier mal kurz vorm raus heben..



    Hier nach dem der Motor raus ist nicht auf kühler traverse achten die ist ziemlich krumm gewesen warum auch immer..



    Hier mal der leere motorraum..



    Das wars jetzt erstmal ...

    Opel Kadett GSI 16V


    • Erstzlassung: 23.08.1990
    • KW/PS : 110/150
    • Hubraum: 1998
    • Schadstoffklasse: Euro 1
    • Fahrzeuggewicht: 1000Kg
  • #86

    Joa gute frage was kommt neues ....


    Habe momentan 2 zur auswahl


    Corsa b 3 zylinder 160.000 gelaufen klima zv servo 99 bj 1100euro


    und nen kaddi cabrio 16v vectra 2000 sitze mit sitzheizung stoffverdeck elk dach fenster fahrwerk felgen ...... auspuff ab krümmer fehlt... auch für 1100€


    Kann mich nicht entscheiden


    Da ich inner ausbildung bin und eigentlich was spritsparendes such...

    Opel Kadett GSI 16V


    • Erstzlassung: 23.08.1990
    • KW/PS : 110/150
    • Hubraum: 1998
    • Schadstoffklasse: Euro 1
    • Fahrzeuggewicht: 1000Kg
  • #88

    Obwohl ich momentan mehr zum kadett tendiere wird oder muss wohl irgendwie klappen .... 16v kann man auch auf 7-8 liter fahren...

    Opel Kadett GSI 16V


    • Erstzlassung: 23.08.1990
    • KW/PS : 110/150
    • Hubraum: 1998
    • Schadstoffklasse: Euro 1
    • Fahrzeuggewicht: 1000Kg
  • #89

    NIMM DEN KADETT!!
    das geld das du beim trio mit dem benzinverbrauch sparts, haust du bei den reparaturen wieder raus! zumal der corsa mit dem 1.0 12v untermotorisiert ist und immer auf drehzahl gehalten will! da wirst du im schnitt wohl kaum unter 7 liter bringen!
    zum vergleich, ich bin meinen kadett 16v über 2 jahre und knapp 30'000km mit einem schnitt von 7,8 liter gefahren, und das nicht immer langsam! reparaturen am motor während dieser zeit: zwei neue kühlerschläuche (~100€), eine vdd (30€) plus die normalen verschleissteile!
    beim corsa muss nur einmal das zündmodul, das agr oder die wasserpumpe den geist aufgeben und du bist weit darüber, von den etwas schwachen kopfdichtungen sage ich jetzt mal nichts ;)

  • #90

    tobee danke ich tendiere immer mehr zum kadett lese nur noch schlechte sachen zum 3 pötter....

    Opel Kadett GSI 16V


    • Erstzlassung: 23.08.1990
    • KW/PS : 110/150
    • Hubraum: 1998
    • Schadstoffklasse: Euro 1
    • Fahrzeuggewicht: 1000Kg
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!