15. Forumstreffen in Dresden am 21. Mai 2016
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#546 Bei mir wird es wohl leider nichts
- massiver Ölverlust beim Ventildeckel, trotz Dichtungswechsel und viel schlimmer noch:
- selbst nach Auspuffumschweißen und extra Halterung ist immer noch das Klackern drauf (meine nicht das klingbrrrr vom Getriebehalter). Das "Bongklack- Geräusch" scheint irgendwoher von vorn zu kommen, beim Lastwechsel (nur Beschleunigen). Habe schon alles gecheckt gehabt und jetzt erstmal keine Zeit mehr, da ich bis Donnerstag Abend unterwegs bin, kann ich leider nichts mehr dran machen bzw. es kann keine Werkstatt mehr drüberschauenKönnte kotzen das jedes mal ne andere Sch.... auftritt -.-*
-
-
#547 sind die Abstandshalter beim Deckel noch alle heile? oft werden die schrauben zu fest angezogen und die Abstandshalter zerquetscht. wenn das der Fall is neuen Deckel drauf, neue Dichtung rin und schrauben Handfest anziehen.
zum Bongklackgeräusch am besten mal nen Video machen schwer aus der Ferne zu sagen. Alle Auspuffverbindungen fest?
-
-
-
-
#550 ja da gibts Abstandshalter weil sonst die neue Dichtung einfach nur zerdrückt wird. kannst ruhig einen bei ebay kaufen oder beim schrotti holen, nur darauf achten das wie gesagt die Abstandshalter in Ordnung sind. Verziehen tut sich bei den Deckeln nix, dazu wird er nich heiß genug
aber der Kat selber macht keine geräusche?
kleine Info zu den Abstandshaltern:
sie sind bei jedem Deckel integriert, wenn sie in Ordnung sind sollten alle den gleichen Abstand haben. Am besten testen in dem Man die neue Dichtung erst auf die Abstandshalter "rastet" und danach erst den Deckel aufs Nockenwellengehäuse setzt. weil so wirds eigentlich auch gemacht. Sollte die neue Dichtung nich am Deckel hängen bleiben, sollte man sich mal nach nem neuen Deckel umschauen. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!