Kalender 2010

Kaum habe ich aufgehört euch mit dem Kalender 2009 zu nerven, fange ich auch schon wieder mit dem Kalender 2010 an.

Damit es dieses Jahr nicht zu hektisch wird, starten wir mit der Aktion entsprechend früh. Wobei fast 2/3 des Monats Januar sind ja nun vorbei. Also is ja schon beinahe spät ;)

Wie wir vorgehen werden:

Wie üblich kann wieder jeder, der Interesse daran hat, sein Fahrzeug im Kalender zu sehen, mir entsprechend Bilder zu schicken.
    Dies wie üblich mit dem Betreff "Kadett-Forum Kalender 2010 Bilder"
    an folgende Email-Adresse: fox@kadett-forum.de

Aber, bevor ihr das tut beachtet folgende Hinweise:

1. Ihr solltet Mindestens über eine 5 Megapixel-Kamera verfügen um die Bilder zu machen. Schickt mir die Bilder im Vollformat. Bedeutet, nicht verkleinern oder beschneiden. So wie ihr sie macht, will ich sie haben. Je mehr Megapixel die Kamera hat, desto besser.

2. Sucht keine Bilder aus, die ihr schon seit Jahren auf der Festplatte bunkert. Macht aktuelle Fotos.

3. Wenn ihr 2 oder mehr schicke Autos euer Eigen nennt. Sucht vorab EINS aus, das ihr zur Wahl stellen wollt. Werden mehr als ein Fahrzeug geschickt, wählen wir eins aus, wenns euch dann nicht gefällt, Pech.

4. Beachtet UNBEDINGT den Email-Betreff, ich habe einen Filter im Mail-Programm was die Mails dann direkt in einen Passenden Ordner ablegt. Ansonsten landet die Mail wenns schief läuft im Junk-Ordner und die Teilnahme is gefährdet.

5. Schreibt euren Foren-Nicknamen dazu (das erleichtert mir die Arbeit und ich muss nicht suchen)

6. Infos zum Fahrzeug:
    Haltet euch aber so kurz wie möglich, interessante Daten:
    Modell
    Baujahr
    Motor / Leistung
    Der Rest, so finde ich, ist eher uninteresant, und kann bei Bedarf dann auf der Profilseite des Users nachgelesen werden

Dies jetzt erstmal zum Ablauf.
    Rennt jetzt bitte nicht los wie die Wilden und fotografiert wie gestört. Lasst euch Zeit. Deadline für die Fotos setze ich jetzt auf 31. August 2009. Bis dahin kann mir jeder nach Lust und Laune Seine Fotos schicken.

Anschliessend werde ich die Bilder in einer gesonderten Seite in verkleinerter Form zeigen, und eine Abstimmung hinzufügen. Die besten 13 kommen dann, wie vom letzten Kalender bekannt, auf die jeweiligen Seiten.
    Die Bestellungen werden danach dann bis Ende Oktober laufen, danach der Druck und Versand.

Wenn ihr noch fragen habt, immer her damit.

Gruß

Manu

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Bitte einen dauerhaften Link irgendwo im Forum setzen, damit das hier auch jeder das ganze Jahr über sehen kann und nicht übersehen wird :)

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

So, 2 Bewerber hab ich schon mal gespeichert.

Nun geht ja bald die Saison und auch die Warme Jahreszeit los. Also vergesst nicht, wenn ihr dabei sein wollt, Fotos machen, und wie oben beschrieben, mir schicken!

Gruß

Manu

Für die Region um Hannover biete ich einen Foto Shooting an mit dem Fahrzeug eurer Wahl.

Interesse ? PN an mich.

Wer sehen will, was ich so mache:

Irmscher Kadett goes Hochglanz

Will auchmal mein Autochen zeigen....

Gruß
    Chris

PS: Manu (Hawk[eye]) würde für seinen Bereich selbiges tun. Also auch da, einfach per PN melden.

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

Jop, genau, auch wenn hier im Allgäu ja kaum einer is, der das wollte, aber wenn doch, einfach ma Mail oder PN, dann kann man nen Schön-Wetter-Termin ausmachen. Da ich keine Blitzanlage habe, is availlable-Light die einzige Aufnahme-Methode, die ich wählen kann ;)

Darf ich noch eines anmerken:

Das einzige was mich am diesjährigen Kalender ein bisschen gestört hat, ist, das er so klein ist und man an den einzelnen Tagen keine Termine, Geburtstage oder ähnliches eintragen kann.

Wenn man da beim nächsten irgendwas deichseln könnte wär das echt Super.

Kadett tot... Astra tot... Kadett v2.0 tot... Corsa tot... Omega weg... Astra v2.0 LEBT!!

ich werde sicher auch teilnehmen. Ich hätte auch ein Bild, es gibt nur dievverse ärgernisse daran:

1. Die KurzKennZeichen
    2. Der Dreck, obwohl er frisch gewaschen wurde
    3. Der Fleck auf der Linse am Schwellerübergang
    4. Die Werbeplakate im Hintergrund

bzgl. Kalender-Größe. Din A3 ist das optimale Maß. Hälfte Bild, hälfte Kalender.
    Entweder auf einer Seite oder ein Ring-Kalender im Din A4 wo die Rückseite des jeweiligen Monats das Bild vom nächsten Monat hat. :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!