[erledigt]Taugen diese Bremsen was?

  • #1

    Hi Leute,


    hab, nachdem ich beim FOH, wegen dem Preis, fast auf den allerwertesten gefallen wäre vor schreck, ebenso bei ATU & Co, bei ebay nach Bremsen für die Hinterachse (Trommeln) geschaut.


    Und nu hab ich ein Set gefunden, das komplett 70€ Kostet...


    [ebay]120353287672[/ebay]




    Meint Ihr, das Taugt was? Es geht eigentlich primär um die Trommeln und die Backen, Radlager und so muss ich doch nich mittauschen, oder?




    /edit


    was mich ein wenig Irritiert, ist, das da alle Motoren bei stehen, haben die Grossen Maschinen nich scheiben Bremsen hinten??

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Endzeitprophet ()

  • #2

    Mh, soweit ich mich erinnere hast du doch kleinere Trommeln drin (da 1,4er), oder? Der 16V hat Scheibenbremsen hinten, der 8V nicht. Bei den Trommeln gab es wie gesagt Unterschiede in der Größe und ich meine, dass der 1,4er kleinere als der 1,6er hatte.


    Hohl dir doch ne komplette Achse vom 1,6er ( falls deine vom 1,4er kleiner sind) aufm Schrott, die bekommst du da sehr günstig und kannst ja kurz reinschauen, ob die Beläge noch gut sind. Da kannst du später auf GSI Bremsen umrüsten ;)


    Gruß


    Christian

  • #3

    Ja nur die 2,0 16V haben hinten Scheiben. Bei Opel ist es wenn du keine beziehung hast teilweise richtig teuer. Die lager musst du nicht wechseln. Ja und was die qualität angeht ist immer so ne sache. Mein kollege hatte bei einen von ebay scheiben vorne und hinten gekauft und er ist nicht begeistert. Ansonsten wenn man sparen will warum nicht... =)

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #4

    Hab ich auch schon überlegt.... aber da Momentan absolute Geldknappheit herrscht, und ich seit ner weile auchnoch in Scheidung leb, wird es wohl erstmal warten müssen...


    hatte neulich ne Achse für Scheiben bei eBay beobachtet, aber die gehen unbezahlbar weg...

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #5

    Die Achse für Scheibenbremsen bekommst du sau billig. Das Handbremsseil ist da eher so ne Sache. Ich zahl aufm Schrott für ne 16V Hinterachse vom Astra F 50 €. Um die zu fahren brauchst du als nicht ABS-Fahrer die selteneren 3/20ger Druckminderer ohne ABS, da die für ABS nicht passen, entweder orig. oder Eigenbau. Der große HBZ und BKV wären dann natürlich auch von Vorteil und die großen Bremsen vorne ;). Das wird dann schon teurer :schwitz:


    Gruß


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

  • #6

    ?( Ok, zuviel Bahnhof.


    Ich hab von HBZ,BKV usw keine Ahnung, ich will einfach das die Bremse hinten wieder richtig geht.


    Ich kann mein Auto mit Angezogener Handbremse immernoch schieben ohne grösseren Kraftaufwand. Ebenso Rollt da Auto (wenns am Berg steht) weg, wenn ich keinen Gang einleg. (Ich leg immer den Gang ein, aber gute Bremsen sind doch recht wichtig :D )

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #7

    Hi...


    Das Problem, so wie du es beschreibst, scheint eher am Handbremsseil, bzw der Handbremse zu liegen.


    Vllt. reicht da einfach das Handbremsseil nachzustellen, oder
    direkt die spannung in den Trommeln?


    Weis nicht wies bei der Kkleinen Version ist, aber bei
    meiner 16V bremsanlage hinten gehts ganz einfach,
    ist ja innen auch mit backen ausgestattet...


    Handbremsseil unterm Auto nachstellen, und
    bei den Trommeln hinten, hmm .. bei 16V Rad ab, und dann in das eine Loch mit Schraubenzieher, und rädchen drehen, bis
    Rad wieder fest wird ^^


    Steht alles sau gut im "Machs dir selbst" bei Opel beschrieben *lol*

    :) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)


    Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

  • #9

    Hört sich wirklich nach Handbremse an.


    Da könnten die autom. Nachsteller fest sein, ist ne echte Kadett-Krankheit.
    Dann zieht die Handbremse nicht gescheit.
    Diese Nachsteller haben alle Kadett mit Trommelbremse.



    NICHT versuchen die Handbremse am Seil nachzustellen.
    Dieser Einsteller dient nur dazu den Weg des Seils einzustellen.


    Kommst wohl nicht umhin mal aufzumachen.

  • #10

    @ Like_Kadett_Stufe


    Ich hab das Seil nachgezogen, wie im Buch beschrieben. Leider ohne jede Wirkung. Die Bremsen sind eindeutig hin. Und da Bremsleitungen alle neu sind, und an der Vorderachse auch, mach ich die noch, und hab das Zeug komplett neu...



    @ Killingfrezzi



    danke :) Das is doch was, das passt :D Persönliche Erfahrungen sind noch immer die besten.





    Ist denn nu die Bremse am 1.6er und die 1.4er Identisch?? Oder wie is das nu?? Vorn weiss ich z.B. das es für mein Modell schon zwei Verschiedene Sorten Bremsen gibt, 10mm Scheiben (die hab ich) und es gibt auch 12mm Scheiben...

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!