Benzin auf der Rückbank ausgelaufen

Hallo,
    mir ist leider auf der Rücksitzbank vom Auto meiner Freundin etwas Benzin ausgelaufen.
    Nun ist da ein grosser Fleck (ca.30cm. im Durchmesser), der brutal stinkt.
    Geht der Fleck wieder weg?Heute nacht war es ja relativ kalt...kann es sein, daß noch nicht alles verflüchtigt ist?

Und wie bekomme ich den Geruch aus dem Polster / Auto?

Brauche dringend Eure Tips...

Gruss Mick

Du könntes auch Polsterreiniger nehmen. So einer der dann nach dem einwirken ausgesaugt wird.

Würde aber bei dem Wagen heute erst mal alle fenste öffnen und mal so ne stunde Durchlüften.

Jung
    Dynamisch

[blink]Erfolglos[/blink]

Also ich hatte mal nen Großen Benzinfleck auf dem Kofferraum Teppich, auch der kanister nicht richtig dicht gewessen.

Hatte diesen damals erst mit klaren wasser angefeuchtet und dann nen Polsterreiniger aufgesprüht, einmassiert und nach der wartezeit abgesaugt (nass / Trockensauger)
    Das ganze noch 1mal wiederholt und bei mir is kein Fleck mehr zusehen nichtmal mehr das getriebeöl is zu sehen das mal ausslief.

Jung
    Dynamisch

[blink]Erfolglos[/blink]

Warte noch ein bisschen.. wie gesagt ordentlich Lüften,
    der Fleck müsste eigentlich von allein wieder verschwinden,
    wenn sich alles Benzin verflüchtigt hat.

Zur Not halt doch nochmal mit Reiniger drüber.. aber nicht
    mit Febreze, das ist bullshit.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Ich benutze immer den Breff reiniger für Flecken aller art und glaubt mir, das zeug wirkt wunder. Nehmt aber nicht das zum sprühen sondern den in der Flasche. Ganz wichtig, NICHT den für Kalkflecken... sondern den für Fett....

Gruß Kai

:DUnterwegs im namen des Herrn :D

Ich würde mir eher Gedanken um das Polster darunter machen, der Schaumstoff wird meist vom Benzin weggefressen. Auf jeden Fall mal die Rückbank ausbauen, bei nem Kumpel ist das Benzin durch den Schaumstoff auf den Teppich getropft und hat darunter den Lack weggefressen...
    Bei mir im Kofferraum war´s mal genauso, ich hab ihn auslüften lassen, aber den Teppich nicht rausgemacht, 2 Wochen später war der halbe Kofferraumboden entlackt :rolleyes:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!