Neue KFZ Steuer
-
-
-
#22 Genau der Kat macht es:
Im Kataylsator wird Kohlenmonoxid ( Co) und die unverbrannten Kohlenwasserstoffe ( Hc) in Kohlendioxid (Co2)
und Wasser umgewandelt. Dadurch entsteht halt das zusätzliche Co2.
Zwar kommt man da bei den Katlosen vom Regen in die Traufe, aber wenn nunmal immer nur vom Co2 die rede ist... -
-
#23 Erstaml grundsätzlich stoßt ein Ottomotor maximal 10% Feinstaub aus gegen über ein Dieselmotor. Selbst auf meinen AU Schreiben steht CO <0.1% I.O und das bei einem Katlosen fahrzeug.
Meiner meinung ist das alles nur geldmache. Da werden irgentwelche werte definiert die frei erfunden sind beim Thema Feinstaub.
Gab da letzen ne Schicke Doku drüber über den Ganzen Humbug mit den Umweltzonen und was dagegen spricht.
-
#24 Ich finde es auch schlimm,daß die Grenzwerte fast nur durch die prozentuale Zusammensetzung bestimmt werden. Ausgenommen Co2.
Die totale Menge an Abgas wird nicht berücksichtigt.
theoretisch kann da auch ein Motor mit zehn Litern Hubraum und 20 Litern Minimalverbrauch Euro 6 erreichen.
Und da soll der 1,3er Motor ,der bestenfalls auf Euro 1 kommt, die Dreckschleuder sein? -
-
#25 ZitatOriginal von Killingfrezzi
Erstaml grundsätzlich stoßt ein Ottomotor maximal 10% Feinstaub aus gegen über ein Dieselmotor. Selbst auf meinen AU Schreiben steht CO <0.1% I.O und das bei einem Katlosen fahrzeug.Meiner meinung ist das alles nur geldmache. Da werden irgentwelche werte definiert die frei erfunden sind beim Thema Feinstaub.
Gab da letzen ne Schicke Doku drüber über den Ganzen Humbug mit den Umweltzonen und was dagegen spricht.
das CO hat nichts mit dem Feinstaub zu tun!
2 grundverschiedene Dinge....... :ahhhh:
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!