Abwrackprämie nur Betrug

  • #41

    denk mal, fünf jahre weitergeschaut wird sich mit sicherheit ein großteil der ollen kadetten eh in 'blätterteig' aufgelöst haben...nicht jeder hat sich ja die wahnsinnsmühe gemacht und nen kadett komplett zerlegt und 'ihn' für die ewigkeit zu 'konservieren'...ist zwar schade, aber leider isses so. :(


    also wird man sich spätestens dann den nächsten haufen kaufen müssen und sich gedanken über dessen finanzierung machen...und was das gemaule über unser land angeht...öhm, vll noch nicht (einigen) aufgefallen aber wir leben in einer parlamentarischen republik. die von UNS gewählte legislative ist immer nur so gut wie die, die sie gewählt haben...(sorry, bin deutschland-fan..hoffe, das nimmt mir getz keiner übel... ?()...schaut doch mal bitte nur an die letzte wahlbeteiligung!... :(...traurig!...die 'abwrackprämie' kommt für mich leider auch net in frage...aber sie ist immerhin ein positives signal...leider nicht konsequent durchgedacht...*seufz*...


    @prophet:
    also, wenn du schon mim pony-car liebäugelst, dann ist JETZT der beste zeitpunkt...greif zu! hab letztens nen weißen (08er!) angeboten bekommen mit gerade mal 4000 mls...für 10.000 bucks, verhandlungsbasis versteht sich... :D...und der kütt us california...damit ist die luft die er hinten auspufft, sauberer als die welche er sich vorne reinsaugt... :D
    also mit sicherheit schadstoffarm...aber wie man(n) an die 2,5 k€ kommt bei importkarren weiß ich leider auch net...max würde sagen: check it out... :]


    viele liebe grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #42


    Ob "wir" sie wirklich gewählt haben, bezweifle ich schon ein wenig, aber egal.


    Fakt ist, dass wir eine Partei wählen, die uns vertreten soll, aber uns nicht mit einbezieht und sich nur mit anderen Parteien zusammenschließt oder bekämmpft. Ich geh alle 4 Jahre wählen, da ich auch hinter unserem Land stehe und es wirklich schade mit anzuschauen, wie irgendwelche beknackte Politiker das Land was ich liebe zerstören, das ist traurig.


    Der richtige Schritt wäre die Banken nicht zu unterstützen, denn die sind an allem Schuld!


    Gruß


    Christian

  • #43

    Jenachdem was das in Deutschland mit der Steuergeschichte wird melde ich mein Kram im Ausland an ;) .Und ein Neues Auto ist schon bestellt :D .

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #44

    na-na-na... ;)...lieber x-master, sooo einfach is die sache nicht. mal ganz davon abgesehen das andere staaten ERHEBLICH größere probs haben wie wir... :rolleyes:


    aber WIR haben sie tatsächlich gewählt...wer den sonst? ich hab leider keine, aber auch gar keine ahnung wie man(n) einen staat lenkt... :D...bin ja auch nur ein kleiner, armer handwerker... ;)...daher kann mam mich z.b. gar net 'mit einbeziehen'. daher hab ich ja meine vertreter gewählt, das sie das halt für mich machen...ob gut oder weniger gut sei mal dahingestellt.


    ich finde es aber löblich das du zur wahl gehst. horch dich mal um wieviele so ne wahl verweigern und gar net wissen was die damit eigentlich bewirken... :stance:..ich sage nur hare-niemeyer-prinzip!


    und das koalitionen sowie opositionen gebildet werden ist halt ein merkmal einer funktionellen demokratie... =)


    in einer sache gehen wir aber konform...und zwar die 'sache' mti den banken...das missmanagement dieser 'fachleute' mit ihrem faulen geld hat uns ein rezessionsjahr bescheert...und das bei jahresgehältern jenseits von gut und böse...na, vielen dank auch!
    aber leider geht es ohne die banken nicht....ein verteufelter kreislauf...hilft nur eins: backen zu und durch!


    diese abwrackprämie war sicherlich gut gemeint...aber leider nicht 'bürgernah'..wie viele maßnahmen der letzten zeit...und daher am 'ziel' leicht vorbei... :(


    trotzdem viele liebe grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #45

    Xmaster, ich wöllte mal dich sehen, wenn deine Bank in Schwierigkeiten geraten ist und du auf einmel nicht mehr auf dein Konto zugreifen könntest oder es passier deinem Arbeitgeber, selbst wenn er gut da stehen würde, währe er sofort Pleite, da er vielleicht ein Jahr warten muss, eh er was aus der Konkursmasse der Bank bekommt.
    Klar haben die Banken Schei** gebaut, dafür sind die Verantwortlichen richtig zu verknacken, aber eine Bank zu liquidieren geht nicht, weil da zu viel dran hängt. Und das man das bei der Lehman Brothers Bank gemacht hat, hat sich als großer Fehler herausgestellt, was die Kriese noch mehr verstärkt hat.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #46

    Die ganze Abwrackprmie ist doch nur damit der Staat wieder gut dar steht, es lohnt sich doch nur für die Leute die sich eh ein neues Auto leisten können. Es soll ja den Leuten nutzen die ja kein Geld haben, da stellst sich mir die Frage, wer verkauft Jahreswagen oder Neuwagen für 2500€, denn die restlichen 15000€ können die arme Schweine nicht auftreiben. Unterm Strich wird doch alles bleiben wie es ist, nur das wieder gute brauchbare Autos auf den Schrott landen, das hatten wir in den 90er ja auch schon mal.

  • #47


    Was ja wieder 'super' für die Umwelt ist, was das wieder an Energie kostet und Abgase mit sich bringt Ersatz für diese herzustellen, so viel kann man nicht mal ohne Kat in 10 Jahren ausstoßen!
    Da bringt die Euro4(?) Norm der neuen dann auch nichts mehr.

  • #48

    also ich weiß ja nicht, in welcher welt ihr lebt, das ihr alle glaubt, jeder neuwagenbesitzer wäre auch der eigentümer des fahrzeugs....
    grad wenn jemand sich jeden tag mit ner alten mühle zur arbeit schleppt, und alle paar tage nen gelben engel als taxi braucht, und immer wieder geld für reparaturen in eine leiche pumpt, kann hier gut was mit anfangen.
    denn wenn man die 2500 als anzahlung nimmt, und dann über geringere steuern sowie spritersparnis seine monatliche belastung senkt, hat mehr spielraum für ne monatliche rate. zumal die hausbanken diverser hersteller mit super niedrigen zinssätzen locken. langfristig gesehen lohnt sowas auf alle fälle. ihr müßt da auch über euren tellerrand hinausgucken. nicht jeder autofahrer ist auch ein autoliebhaber. für die masse ist es mittel zum zweck. mehr nicht.
    vorausgesetzt, man arbeitet in einer sparte, die momentan nicht unmittelbar von der krise betroffen ist.


    und die banken im elend allein lassen geht auch nicht. das würde das ganze drama nur noch verstärken. man kann ja nicht einfach zugucken, wieder ganze kahn untergeht.
    aber die verantwortlichen müssen zur rechenschaft gezogen werden. und nicht mit ner fetten abfindung verabschieden, und den nächsten verbrecheren auf seinen stuhl setzen.
    da kann man nur hoffen, das alles was draus gelernt haben ....

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #49

    ich sags mal so wer soll teuer neuwagen kaufen wenn der wertverfall heut zutage viel größer ist..


    diese dämliche prämie kommt ja eh nur für den in frage der nen neues auto kauft


    die 2500 euro .. wem wird das zu gute kommen???


    nicht den deutschen automobilkonzernen nein ..


    wie schon einige festgestellt haben, werden dann warscheinlich lancia usw..alles was günstig ist gekauft .. wer kann sich schon nen golf leisten..??


    oder fragen wir besser wer will sich sowas leisten.. die dinger gehen nur kaputt weil die alten autos lange halten..


    aber mal ehrlich ich würde mir nicht wirklich nen neues auto kaufen.. mit meinem combo fahre ich viel billiger als mit nem neuen combo.. klar kann meine familie da nicht mitnehmen ..aber mal verglichen.. die kosten.. da binsch mit dem dieselcombo billig wie sau




    ach nochwas.. wenn jemand nun nen kredit aufnimmt für modernen schrott.. naja wenn dann soll das auto mir gehören und nicht der bank.. und so wie es grade aussieht bekommen zu 50% die leute keinen kredit..

    :brumm:Suchst du was zum Ascona B???
    schaust du auf www.mancona.de rein
    - bei Fragen schreibst mir ne mail oder gehst ins Ascona B Forum

    :shakewigglewiggle:

    Einmal editiert, zuletzt von stielie ()

  • #50

    Es soll doch nur ein anreiz sein für leute die über ne neuwagenanschaffung nachgedacht haben und ne alte karre haben. mehr nich. Und theoretisch ist es doch auch ne "gute" idee. Es wird niemand gezwungen was zu machen oder so.
    ganz ruisch bleiben :)

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!