Abwrackprämie nur Betrug

  • #1

    Hallo zusammen!


    Was haltet ihr von der Abwrackprämie?


    Wenn man sich überlegt, daß
    der liebe Staat alle Leut mit 2.500 Euro belohnt,
    die ihren alten Wagen abgeben und sich nen neuen Wagen kaufen, dann kann das schon ein Reiz sein.
    Vorausgesetzt, man kann sich ein neues Auto leisten,
    ob nu bar oder auf Raten, wenn man einen halbwegs sicheren
    Job hat...




    Also für mich ist klar,
    es gibt nur noch wenige Kadetten,
    wenn jetzt alle los rennen und sich nen neues,
    bzw fast neues Auto kaufen...
    Meinen Kadetten würd ich wahrscheinlich trotz Prämie nicht hergeben.Trotz viel Arbeit, die mir noch bevorsteht.


    Und die Gebrauchtwagen-Preise
    müßten danach in den Keller gehen...?
    Schaut euch mal an, was ein guter gebrauchter Astra, zB kostet, der etwa 10 Jahre auf den Buckel hat, vielleicht nicht gerad 75 Ps hat,über Klima verfügt
    und nur 80tkm gelaufen hat...
    Da schlackern mir die Ohren...
    Was wäre,wenn die Leute die Aufforderung wahr nehmen, und sich neue Autos zulegen...
    Dann würd so ein Astra doch eigentlich fast nichts mehr kosten...?!
    Und richtig ärgerlichwäre es,wenn ich meinen 6 Jahre alten Corsa C, den ich eigentlich im März verkaufen wollte,
    nicht mehr das bekomme, was er eigentlich wert ist, weil diese Prämie die Gebrauchtwagenpreise drückt...
    Super,dann bleib ich drauf sitzen, weil ich den Wagen nicht gerad unter Wert verkaufen wollte und hab doppelt die Arschkarte gezogen?!


    Das ist ein Anreiz zum Brechen! :kotz:



    Wie seht ihr das?


    Gruß-Ive

  • #2

    Das ist ja der beschiss....


    Ein BMW mit neun Jahren auf dem Buckel kriegste für um die 5000 Euro... wenn alle Kundendienste gemacht sind und alles belegbar ist. Wer zum Henker ist so blöd, verschrottet nen 5000-Euro-Auto um dann 2500 euro vom Staat zu kassieren??!


    Eben.... ist also Kappes! Diejenigen so wie der Großteil hier im Forum, wo auch ich mich dazuzähle, hätte zwar nen ollen Schlitten der weit weniger wert ist als 2500 Euro, aber nicht über die Kohle verfügt, um sich mal eben nen Neuwagen bzw. nen Jahreswagen zu kaufen. Auch Kappes!!!


    Und ich werd bei Leibe nicht zur Bank rennen, weil ich wegen der Förderung in Euphorie verfallen bin und mir auf Pump nen Auto kaufen, dass ich dann Jahrelang abbezahle! Die solln Ihre Kröten behalten...


    Dieses ganze Konjungturpaket is Quatsch! Da sitzen vermeintlich fähige Menschen (sollte man denken) und brüten so nen hohles Ei aus. Ich frag mich wirklich, wie weit die Herrschaften von der Wirklichkeit entfernt ist. Denn von einem Auto kann ich nicht abbeisen, und die KFZ-Steuer is bei einem alten Auto zwar höher aber dennoch kann ich mir das übers Jahr gesehen gut zusammensparen, ne monatliche Rate ist da schon anders.


    Nein, die Bürger brauchen real mehr Geld im Säckel. Steuerersparniss ist da das Zauberwort. Was nützt mir so eine schöngeredete Abwrackprämie? Garnichts!!! Ich brauch was zum Essen für die Familie, ich wollt mal in den Urlaub fahren, mal shoppen gehen. Da wär ne Mehrwertsteuersenkung geschickter gewesen und ich meine das der vermeintliche Schaden auch nicht viel größer gewesen wäre, denn wenn ich mehr Kohle habe, kann ich mir auch mal nen Schnitzel mehr gönnen.


    Was hier abgeht, ist nichts anderes als das, was schon seit Jahren passiert... Nichts... Da passt ein kleines Zitat vom Mittermeier: "Eunuchenpolitik, viel Gefummel... null Penetration!!!"


    Greetz Green :stance:

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #3

    Mich freut es, wenn das Angebot vom Autohaus stimmts gibts bald was neues. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #4

    ...oha...


    Frank
    Was planst Du denn, Dir zu kaufen?
    Wenn man mal so neugierig fragen darf.


    Aber Dein Kadett muß hoffentlich nicht in die
    Presse?

  • #5

    Mein Cabrio bleibt, keine Frage. Da wäre ich auch ganz schön blöd. :) Was genau kommt bin ich mir noch nicht sicher, aber ein Opel wird es definitiv nicht. Was mit Allrad wäre schön. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • #6


    Kann mich da dem Mark nur anschliessen.

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #7

    Die höhe ist ja dass der Staat einen neuen Wagen mit 2500 euro (+ KFZ Steuer-erlass) subventioniert, ein Kind aber nur einmalig mit 100 euro!


    Da sieht man doch mal, was der Nachwuchs dem Staat wert ist...


    Und Fahranfänger haben in sagen wir mal 5 jahren einfach keine chance mehr sich ein Auto kaufen zu können. Die, die nicht verschrottet wurden sind Liebhaberstücke oder werden auch weiterhin noch vom bisherigen besitzer gefahren, weil dieser sich eben im Aktionszeitraum keinen neuen Leisten konnte, oder wollte.


    Purer mist!
    Da langt man sich als normal oder auch als geringverdiener doch mehrfach an kopf.

    Kadett tot... Astra tot... Kadett v2.0 tot... Corsa tot... Omega weg... Astra v2.0 LEBT!!

  • #8

    Autos mit Kindern zu vergleichen ist Schwachsinn.
    Warum sollte der Staat Kinder noch mehr fördern? Damit sich die faulen (Betonung liegt wirklich auf denen, die sich nicht um Arbeit kümmern und die auch nicht arbeiten wollen) Hartz4 Empfänger noch mehr vermehren? Nein danke.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #9

    Ja, da hat der Frank leider auch recht...
    Das Dingen ist ja, dass oft die falschen Personen Kinder
    bekommen...kenne da ein oder zwei gute Beispiele aus
    der Firma...
    Hm...ich hab ja schon nen Baby- meinen Kadetten!!! :anbet:
    Und damit ist meine Familienplanung auch schon abgeschlossen!
    Ich darf das in meinem Alter sagen-
    bin schon alt genug und weiß, was ich vom
    Leben will... :D

  • #10

    Solche Themen wie dieses hier führen eh wieder nur zu endlosen Diskussionen, bei denen keiner auf einen Nenner kommt. Jeder hat ein bisschen Recht und jeder hat auch eine ganz andere Einstellung zu dem kompletten Thema. Bringt also eigentlich gar nix drüber zu diskutieren.


    Jungs und Mädels, wir sind nur einmal jung und da sollten wir alle das mitnehmen was wir mitnehmen können. Der eine kanns, der andere nicht. Es zählt wie immer nur eins: Ohne ficken keine Kinder und genau aus diesem Grund ist jeder selbst seines eigenen Glückes Schmied! Ich strenge mich an um etwas im Leben zu erreichen, warum soll ich mir dann nicht auch was gönnen? :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!