Abwrackprämie nur Betrug

Ich denke mal das ist auch ein Punkt auf den sie hinauswollen, das auch in einigen Jahren noch Neuwagen gekauft werden (müssen).

Abwrackprämie, "super"!

Bringt nichts für Leute die sich eh nie einen Neuwagen leisten können und
    macht Vermögende auch nicht reich. Führt unter Umständen zu mehr Krediten,
    privaten Insolvenzen, bankrotten Geldinstituten und.. Wirtschaftflaute..

-> neue Abwrackprämie für eben gekaufte Neuwagen.. o))

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

toll. gerade sehr langen text geschrieben, danach auf die "zurück-Taste" gekommen und nun alles weg. Und alles vergessen. :kotz: ;(

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Ich kann dann wieder auf "Vorwärts" drücken und mein noch nicht abgeschickter
    Text steht dann wieder da.. haste probiert ?! Wenn nicht, dann beim nächsten
    Mal.. o) (grad mit FF3 getestet) Gruß, Rob.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Mein Auto wird nicht abgewrackt. Auch nich für 10.000€...

Zum einen kann ich mir keinen Neuwagen Leisten, auch nich auf Raten, zum andern MUSS man sich ja nen NeuWagen kaufen, der Schadstoffarm ist und so. Und es gab in den letzten fünf Jahren KEIN Neues AUto, das mir gefallen hat. Nich eins. Naja, der neue Mustang vllt, aber der is eher nich Schadstoffarm....

Dieser Ganze Mist, Konjunkturpaket etc ist alles nur Tropfelei auf den Stein...

Wie kann man annehmen, das 40 Milliarden Neuverschuldung (denn soviel werden die Konjunkturpakete kosten) die Konjunktur ankurbeln?

aber das Geistige Niveau unserer Politiker lässt sich ja schon daran ablesen, wenn die sich freuen, NUR 4 Milliarden Neuverschuldung verursacht zu haben....
    Dann doch lieber die Banken NICHT unterstützen, und dafür endlichmal Schuldenfrei aus einem Jahr gehen. Anstatt vernünftige Entscheidungen zu treffen, werden Kleckerles Kompromisse beschlossen, die dem Kleinen Bürger zeigen, wie fleissig man doch ist.

Guido Westerwelle hats wunderbar ausgedrückt:

"Die Jetzt beschlossene Steuer-und AbgabenSenkung sind gigantsich, jeder Gutverdiener hat 3,50€ Mehr in der Tasche... das is ne Currywurst... "

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

...mit Mayo, OHNE Pommes! :D

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Ich wär wohl in der Lage mir nen Neuwagen zu kaufen, nur das Wollen ist ne andere Sache.

Sobald ich den Neuwagen anmelde sind die 2500 Euro sofort weg, Stichwort Wertverlust.

Papa Staat holt sich die 2500 Euro über die Mehrwertsteuer des neuen Autos ja wieder zurück.
    Irgendwie komm ich mir dabei vera... vor.

Bin auch mal gespannt ob die abgewrackten Autos tatsächlich verschrottet werden oder in den Export gehen.
    Immerhin steht auf dem Wisch den man vorlegen muss "Entsorgungsnachweis" und nicht "Verschrottungsnachweis".
    Für mich macht das nen Unterschied.

Und nu nehm ich meine 3,50 Euro die ich jetzt mehr habe und verprasse sie. Ein Riesenbeitrag für die Konjunktur :stance:

:totlach: Genau so isses :D

@ BennibzwTim

Nich alles auf einmal ausgeben, schliesslich will Dein neues Auto auch bezahlt werden :D

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Soweit wird es garnicht kommen, die Prämie reicht für rund 600.000 Abwrackungen, dann ist der Topf leer. Man kann also nicht gerade von der Ausrottung älterer Fahrzeuge sprechen ;)

Ausserdem muss man erst mal abwarten, wie die Geschichte angenommen wird. Oben wurde ja bereits gesagt, wer sich öfter ein neuen Auto kauft, den interessiert die Prämie nicht, weil er Verluste machen würde. Wer ne alte Möhre fährt, der hat meist kein Geld für nen Neuwagen, da helfen die 2.500€ auch nicht weiter...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!