Abwrackprämie nur Betrug

  • #11

    Ähnliches war ja auch beim Erziehungsgeld, was jetzt endlich geändert wurde. Vorher gabs vom Vatter staat 3 Jahrelang Kohle, im ersten Jahr knapp 300 und die anderen 2 Jahre 200. Heute gibts nur noch das 1. Jahr Kohle.


    Kinderwunsch in allen Ehren, aber Menschen ohne Arbeit die den Kindern nix bieten können, sollten doch lieber den Pariser über den Lümmel ziehen. Ich darf das schreiben, ich hab ne Tochter und ey, bei uns gehen beide arbeiten :rolleyes:


    Frank, mein Reden, ich hab mir ne Tochter und ein paar Autos gegönnt :D :D :D :D


    Gruß


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

  • #12

    Zurück zum Thema! ;)



    Wer wird diese Prämie nutzen, und
    wer nicht?


    Hab mich mit meinem jüngeren Bruder unterhalten, der
    fährt nen 12 Jahre alten Astra-Kombi.
    Er hat ihn vor 1,5 Jahren für 1700 Euro gekauft.
    Für ihn, finde ich würd sich es schon lohnen,
    die Prämie, zu nutzen.
    Er hatte über so eine Anschaffung letztes Jahr schon gedacht.
    Und wenn man dann überlegt, dass er im Grunde noch Plus macht... :dummgugg:


    Für mich lohnt es halt nicht...

  • #13

    Nenn Auto zum wegtun hätte ich auch, aber als Student kein
    Geld für einen Neu- oder Jahreswagen...?! Wie auch? ? ?



    Abwrackprämie ist doch nur eine Aktion um die Autoindustrie
    zu unterstützen, weils denen mies geht und wir nunmal
    die Autonation schlecht hin sind...


    Aber hey, 20.000euro Auto = 3.800Euro Mwst, da macht der
    Vater Staat also immer noch 1.300Euro dran verdienst, und die
    Autoindustrie freuts auch :)


    Schön was man so alles hinter den Vorhang des Umweltschutzes
    verstecken kann *lol*
    (Schadstoffe bei Autoproduktion etc. - das dauert ewig bis die
    das durch verminderte Abgase gleichgezogen haben, als wie
    wenn man seine alte Karre weiter fährt...)

    :) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)


    Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Like_Kadett_Stufe ()

  • #15

    Ich könnte jederzeit einen Neuwagen übers Geschäft kaufen, dieser wäre um ein vielfaches günstiger als der "offene" Markt mir bieten kann, selbst mit Abfrackprämie.


    Allerdings würde ich keine A-Klasse oder B-Klasse fahren. Für C, E - Klasse usw. würde mein kleiner Geldbeutel "noch" nicht reichen und ein Auto, dass ich nicht bar bezahlen kann, würde ich mir nicht kaufen :rolleyes:


    Diese "Prämie" und andere durch Gehirndurchfall entstandenen Ideen bringen gar nichts. Der Staat (also WIR) wird für diese Entscheidungen noch sehr stark bluten, denn ein Staatsbankrott wird doch immer wahrscheinlicher und dann heißt Deutschland nur noch Europa!



    Gruß


    Christian

  • #16

    Kurze Frage,hab jetzt auf die schnelle keine Übersicht gefunden.
    Wenn ich jetzt nen 9 Jahre alt BMW habe und krieg ihn für 5000 Euro los. Könnte ich mir dann, wenn ich einen Neuwagen kaufen möchte. Zum Beispiel ein Billigauto für 100 Euro bei ebay kaufen. Anmelden und dann die Abwrackprämie durch das 100 Euro Auto kassieren oder gibts au eine zeitliche Begrenzung, wie lang das alte Auto auf mich angemeldet sein muss?

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • #18

    ...genau,das geht leider nicht...
    Sonst könnt ja jeder kommen.
    Schade eigentlich! ;)


    Dann könnten die uns das Geld auch direkt bar auf die Kralle geben...

  • #19

    Na das kam doch auch schon als Vorschlag der Gehirnamputierten.


    Eigentlich sollten wir nicht darüber schreiben ob gut oder schlecht, wir werden eh nicht gefragt. Normalerweise sollten wir, die Bürger, auf die Straße gehen und zeigen, dass wir das nicht wollen, aber leider ist nur die Minderheit der Deutschen an seinem eigenen Land interessiert...


    Muss aufhören, hab schon wieder 180 Puls :D :ahhhh:


    Gruß


    Christian

  • #20

    Also wenn das was wird geht eines meiner Autos für das Geld wech und ich krieg was neues ;) .Ebenso der Wagen meines Weibes weg und was neues kommt her .Dann is erst mal wieder ruhe mit dem Thema im Haus;) .

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!