@ Onkel Bob
10.000 Scheine sind definitiv zuviel für mich
Aber wichtiger is, das weiss so garnich meine Farbe is
@ andere
Kurze Anmerkung...
weil ich immer wieder lese "Banken kaputt"...
So ein Blödsinn, ehrlich. Keine der Banken ist wirklich kaputt, sondern das Kapital, das zum Spekulieren freigestellt war ist futsch. Und da den Banken das eigene Konto wichtiger is als alles andere, wurden kurzerhand die Kundengelder zum Sanieren des SpekulationsKontos genutzt. Wenn nun alle Kunden dieser Banken gleichzeitig Ihr Gesamtes Geld holen wollten, könnte die Bank das nicht auszahlen. Und um das aufzufangen, hat unsere schöne Politiker-Herde aus Berlin (Berlyn is übrigens Slawisch für "Ort im Sumpf"... irgendwie Ironisch) gesagt "Ja, macht auf den Arsch, wir kommen rein mit Säckeweise Geld" anstatt den Banken zu sagen "leckt mich an selbigen, und schaut wie Ihr aus Eurer selbstverschuldeten Krise wieder rauskommt"
Is doch klar, wenn alles was man Besitzt, jede Aktie etc Tag für Tag hochgepuscht wird an der Börse, man mehr Geld hat, somit immer reicher und Fetter aber dennoch nicht satt wird, und somit das letzte Mittel - Mehr Aktien kaufen - greift, kann irgendwann nurnoch der Freie Fall kommen.
Genau so, und nicht anders schaut diese von Idioten generierte "Krise" aus.
Sorry für dieses Offtopic... aber das Gejammer von wegen "Finanzkrise" nervt echt. Die einzigen in der Kriese sind die Geldsäcke. Der Kleine Bürger, wie ein grossteil hier, hat davon Profitiert (Oder hat sich irgendeiner Beschwert das z.B. der Sprit günstiger wurde)