Kadett D und Ascona C CC aufm Schrott

  • #22

    halt ich jetzt mal für schlecht. für den himmel muss man die scheiben ausbauen so weit ich mich nicht irre. außerdem hab ich noch keinen kadett gesehen wo der nich braun war.

  • #25

    Mh genaue Anleitung weiß ich auch nicht nur ich weiß das mein Kadett kein Himmel mehr hat und ich einen brauche!


    Ich hab die früher immer brutal ausgeschlachtet also messer und richtig reißen! :rollin: :ahhhh


    Naja ich bräuchte alles vom Himmel!


    Und ambesten so ausgebaut sodass ich den wieder einbauen kann vielleicht weiß einer wie man das professionel macht?


    Gruß

    Opel Kadett D

  • #26

    Hallo,
    zum Ausbau des Himmels würde ich folgendermaßen vorgehen:


    1. Sonnenblenden und Innenspiegel abschrauben. Bei schwenkbaren Sonnenblenden den Spreizniet des Halters mit einem Dorn durchstoßen.


    2. Haltegriffe demontieren - dazu die vier Stifte mit einem geeigneten Dorn durchstoßen


    3. Seitenverkleidungen im Kofferraum demontieren (dazu müssen die hinteren Gurtaufroller demontiert werden)


    4. Verkleidung für die Aufnahme des Heckklappendämpfer demontieren (auch hier ist ein Stift von einem Spreizniet zu durchstoßen)


    5. Hinter Gurtaufhängung abschrauben


    6. Seitliche Teile der Hutablage abschrauben


    7. Türdichtungsgummis und Heckklappenabdichtung abziehen


    8. Frontscheibe ausbauen


    9. Jetzt vorsichtig alle geklebten Ränder des Dachhimmels von der Karosserie lösen. Der Himmel wird jetzt nur noch von den 3 Spannstangen gehalten.


    10. Die Spannstangen aushängen und Dachhimmel herausnehmen.


    Ich hoffe ich habe keinen Arbeitsschritt vergessen. Bei den 3-türern müssen natürlich die hinteren Seitenscheiben ausgebaut werden.


    Viel Erfolg!


    andy67


    P.S.: Den rechten roten Kotflügel würde ich auch gern für ein aktuelles Restaurieungsobjekt nehmen. Der hätte dann auch schon die passende Farbe. Vorausgesetzt er ist einigermaßen rostfrei (A-Säule und unter der Stoßstange).

    Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

    Einmal editiert, zuletzt von andy67 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!