Kadett D und Ascona C CC aufm Schrott

  • #1

    Hier mal ein paar Opfer der ach so hoch gelobten Abwrackprämie. Der Ascona war wirklich nicht mehr der beste aber der D Kadett hätte echt was anderes verdient gehabt. Naja, einmal aufm Schrotti kriegst den da nie wieder raus, echt schade drum.


    PS: Wenn jemand Teile braucht bitte Bescheid sagen, habs da ned so arg weit hin und könnt was ausbauen.
    Hab mal beim D vorsichtig bissl Preise angefragt:


    Komplette Innenausstattung beige (alle Sitze + Türpappen) 120 Euro ca.
    Beide Scheinwerfer mit Grill: 50 Euro ca.


    Hab leider selber keinen D Kadett und zum auf die Seite legen will ich auch nichts ausbauen. Aber wär halt schade drum wenns verschrottet wird.


  • #7

    Ich fahr evtl am Donnerstag oder Freitag nochmal zum Schrotti.


    Kann dann mal schauen was am 16V noch dran is.


    Der Ascona hat ned nach sonderlich viel Extras ausgesehen.


    Die Türen und Kotis sind gut, soweit ich sie mir angesehen hab rostfrei. Nur die Schweller unten bissl was und hinten an den Radläufen. An welchen Türen (vorne? hinten? alle?) hast du denn Interesse? Die Ablagefächer sind glaub ich noch ganz.


    PS: Braucht man zum Türen ausbauen einen speziellen Ausdrücker oder geht das mit Hammer und Durchschlag auch? Habs noch nie gemacht.


    Am Besten macht ihr mal Preisvorschläge machen. Dann ruf ich mal an obs für den Preis klar geht und wenn ja fahr ich hin und baus weg.

  • #9

    naja der C Ascona ist ein C3 mit c16nz also nicht wirklich was besonderes weder Ausstatung noch Motor, davon bekomste heute noch genug und das auch oft in guten Zustand die sind nunmal nicht so beliebt wie Kadett ;)


    Traurig wäre es um einen Sport, alten SR oder 86er GT/SPORT
    oder einen der letzten 2.0er von 87/88 mit eflh & ABS .....


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #10

    Naja den Ascona hab ich auch eher so nebenbei fotografiert. GIng mir eher um den Kadett (ist übrigens ein Kadett J), da der wirklich noch ziemlich gut aussieht. Nicht das alte einwandfreie Teile komplett in die Presse kommen, wär einfach schade drum wenn jemand schon lange danach sucht.
    Wenn du mir verrätst wo ich das Adrema Schild finde? Typenschild is klar, direkt unter der Motorhaube am Schlossträger. Kann ich machen wenn ich Do oder Fr wieder da bin.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!