Nicht immer nur basteln...

  • #1

    So nach meiner bestandenen Gesellenprüfung am Freitag musste ich mir mal was gönnen...


    Eigentlich nur als reines Alltagsfahrzeug gedacht, sah ich doch schnell das er was ganz besonderes ist, hier und da ein paar Stellen aber was will man für ein fast 20 Jahre altes Auto erwarten? Die üblichen Stellen sind erfreulicherweise Rostfrei. Er wurde von seinem Vorbesitzer nur im Sommer gefahren und ist ehrlichgesagt viel zu Schade für den Winter, aber da muss er jetzt durch...


    Naja viel Geschwafel um nichts, hier die Fakten:


    Fahrzeug: Opel Kadett-E CC GSi - 3 Türer
    Baujahr: 1990
    Lack: Novaschwarz Metallic
    Motor: C20NE (eigentlich C20NEH, aber dazu später mehr :D)


    Sonderausstattung:
    -GSi Ausstattung mit Sportsitzen
    -Digitaltacho mit Drehzahlsonne und Check Control
    -Bordcomputer
    -original Alufelgen in 14" mit 185'er Reifen
    -Sitzhöhenverstellung Fahrersitz
    -Schiebedach
    -Nebelscheinwerfer


    Tuning:
    -irmscher Rückleuchten
    -Zender Frontlippe
    -Haubenverlängerung "Böser Blick" in Blech
    -Raid Dino Lenkrad in Rot mit rotem Schaltknauf
    -Bonrath Einarmwischer
    -60/40 Fahrwerk
    -Lexmaul Fächerkrümmer
    -Gruppe-A Abgasanlage
    -K&N Sportluftfilter
    -Nockenwelle
    -Schaltwegsverkürzung


    Alles eingetragen, sogar der BB und der Luftfilter in Verbing mit Auspuff ohne Dämmmatte.


    Gestern Nacht hab ich noch Öl- mit Filterwechsel gemacht, (Danke Dennis für den Filter!) und das GSi Emblem in den Grill gebracht. Gemacht werden muss noch der Tank, der hat sich zusammengezogen. Aktivkohlefilter und Tank liegen bereit, geht vielleicht heute noch los. Bremsen und Radlager wurden letztes Jahr gemacht und seitdem wurde er nicht gefahren, stand trocken in einer Garage. Dann kriegt er von mir noch eine ordentliche Wachsdusche. Optisch bleibt er aber so wie er jetzt ist.


    Ich komm mir auf jedenfall grad vor wie der König von Deutschland. :D Kadett basteln ist ja schon geil genug, aber fahren schockt noch viel mehr, wieviel Leute sich nach dem umdrehen... Wahnsinn!


    Beim Cabrio gehts jetzt auf jedenfall weiter, näheres später.


    Und jetzt das was alle sehen wollen, die Bilder:









    Verbrauchsanzeige:

    5 Mal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

  • #7

    achhh jaaaa.... *träum*


    meiner war auch novaschwarz...



    ich hätte auch gerne wieder einen. sieht soweit auch gar nicht schlecht aus. aber diese eingeschweißten `böse Blicke`fand ich schon immer hässlich!


    ansonsten top. pass gut drauf auf.


    PS: was ist denn ein c20neh?????

    Einmal editiert, zuletzt von dohc16v ()

  • #8

    Hay,


    @ Chris, tja, du hattest Ihn :P Nun is der größte Teil bei mir. Läuft auch noch wie ne 1. Abgesehen dass ich 2 mal im Monat die Keilriemen nachspannen muss :D
    Aber sonst TOP :P


    Wegen dem NEH. Vermute mal dort haben se den Kat raus oder die Nockenwelle vom SEH.


    Ansonsten schicker GSi.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #9


    Ja das mit der Zitrone war ein Ausrutscher, im wahresten Sinne des Wortes... :D



    Nunja das ist mal wieder so ein patentierter Einfall von mir. :D Es gab ja den 20SEH, was ja quasi ein C20NE ohne Kat und mit scharfer Nocke ist. Das H steht für "Hohe Leistung", hat nichts mit dem Kat zu tun der ist absolut in Ordnung. Vom Kat leerräumen bin ich kein Fan.



    Waren vorhin mal kurz in der Werkstatt. Haben dann erstmal die Entlüftungsleitung vom Tank abgenommen und Druckluft draufgegeben. Hat sich dann alles von selbst wieder gerichtet.
    Vom Unterboden soweit Top, eine Stelle im Fahrerfussraum kommt, wird aber alles gemacht.


    Nochmal zu dem C20NEH, :D
    wie das Ding abgeht Hammerhart :schwitz:, aber jetzt erstmal ruhig sind ja noch Sommerpellen drauf. So wie das hier weiter friert wird er doch noch geschont und darf mit dem Cabbi in der Garage stehen, das bring ich nicht übers Herz den jetzt zu fahren. Da ist er in jedem Fall zu Schade für.


    Hab noch vergessen, er hat einen Kaltlaufregler und Domstreben hinten und vorne.



    Er war bei 2000VB angesetzt, der Vorbesitzer hat auch fast ein Jahr versucht ihn zu verkaufen! Aber da kamen ur Leute mit 300€, Fahranfänger usw. und da wollt er ihn natürlich nicht rausgeben. Hab das ganze dann um ca 1/4 runterhandeln können. Also Schnäppchen durch und durch. Dazu muss aber gesagt sein das ich 400km Hin- und Rückfahrt hatte, die der Kaddi natürlich trotz der langen Standzeit ohne Probleme gemeistert hat. Und das bei 6l/100km.


    Morgen kommt erstmal ein Radio rein, nur mit Handy geht langsam gar nicht mehr.


    Ich bin so begeistert über den kleinen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!