Bassreflexrohre in die Hutablage

Und zwar knallt es ordentlich bei mir imkofferraum.hab ne Lanzar 100Q drin aber leider kommt nichts bis zu mir vor, obwohl es sau laut ist!

Wie krieg ich den schall nach vorne?hab nen e stufe...

Hatte überlegt bassreflexrohre in die hutablage einzubauen.... aber darf man da einfach rausschneiden ohne mit dem tüv ärger zu bekommen???

• Opel Kadett E
    • lg doa Düringa

ReadMe :)

Auf keinen Fall Rohre!
    Die würden zusammen mit dem riesen Kofferraumvolumen eine Art Bandpass mit extrem niedriger Abstimmfrequenz ergeben.

Will heißen: Nur sehr, sehr tiefe Frequenzen könnten die Ports passieren, darüber machen die dicht.

Größere Öffnungen ohne Rohre könnte gehen, oder ne Skisacköffnug. Da halten sich derartige Effekte in Grenzen.

und wie bekommt ihr den knall bei euch rein?

Also meine Lanzar ist nicht zu schwach die teller auch nicht!

aber der knall kommt net nach vorne...

hab jetzt hinten sogar neu aufgefahren mit 2 mitteltönern(hutablage) von audiosystem, bringt aber auch nichts ohne bumms aus dem kofferraum:)

• Opel Kadett E
    • lg doa Düringa

ReadMe :)

hatte das gleiche problem, gibt aber ne ganz einfache lösung. leg einfach unterlegscheiben unter die bolzen wo die rücksitzbank einrastet, aber auf der seite unterlegen die im innenraum ist. dadurch hast du je nach dem wie viele unterlegscheiben du nimmst einen paar mm spalt zwischen der hutablage und der rückzitzbank. dann hast du auch nen richtigen bass im innenraum! bei mir hats sehr gut funktioniert!!!

Hmm dann sind die Lautsprecher, die bei mir in der Hutablage waren nicht original da drin???

Dass da der TÜV Probleme macht glaub ich aba dennoch net... Die wissen 100pro net dass des n tragendes Teil is...
    Bei mir wurde das noch nie beanstandet...

Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

Einmal editiert, zuletzt von csdragon ()

Das nich wirklich nen Tragendes teil und wenn ist mir das auch wurst . Durch einen überrolllkäfig ist die karre steife genug zb.
    Orginal sind da eh schon 16er öffnunen vorgesehn.
    Und wen da noch zwei löcher dazu komm wo ein Bassrohr rein kommt was stört das den siehtdoch eh keiner.
    Wenn dann muss die kiste ja so gross sein das der Bass mit dem obren teil bis oben ist nich das daluft oder irgendwas ist.
    UNd ne dämm matte würde ich da auch dran kleben das der mist net so klappert

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Mahlzeit

Beste Lösung wäre für deine Woofer ein Bandpassgehäuse zu bauen, dessen Port durch die originalen Einbauöffnungen für Lautsprecher in der Hutablage in den Innenraum gehen. Informationen zum Bau eines Bandpass und Portberechnung bitte google entnehmen. ;)

... oder cwolfk anbetteln, der is da der King. :D

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

Das werd ich so machen... Werde mir die Volumen berechnen lassen...
    speziell für meine Musikwünsche

Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!