Kommt mir etwas seltsam vor... bitte eure Meinung dazu abgeben!

  • #1

    Hallo liebe Opelfreunde!,


    Wir waren vor einigen Monaten bei ATU weil der Golf 3 GT Colorcept meines Vaters einen platten hatte... naja wieder luft drauf gemacht und die paar Kilometer zu ATU hingefahren...


    FAZIT: eine Felge habe einen Schaden! sie würden da nix mehr machen können... soweit so gut wir hatten es eilig und uns wurden 4 kompletträder auf alus angeboten naja beisst man halt in den SaurenApfel und käuft 195/?? R15 für 600EURO!, seltsam wurde es als er mich ganz dumm anschaute und fragte was es solle das ich die alten 4 reifen in den Kofferraum packen wollte,habe dann nur gesagt das es meine Reifen+ Felgen sind und ich die natürlich wieder mitnehme! naja dann knötterte er ein wenig rum... und ging... es handelte sich um Orginal BORBET 17" Felgen auf 225/40 R17!


    Die Felgen sehen meinermeinung nach noch TOP aus!, jetzt kam uns abends mal der Gedanke das die den Reifen nie runter hatten... kann man dann überhaupt einen Felgeschaden feststellen ?! mir kommt das so seltsam vor weil ich vor einigen wochen sah das er selber einen Golf 3 fährt!, jetzt ist meine vermutung das er uns einen Felgenschaden vortäuschen wollte und sie dann Abend auf seinen eigenen aufziehen wollte!


    Meine Vermutung is das vll. nur nen reifen nen loch hatte oder vll. das Ventil kaputt ist!, werden uns die Tage mal jemanden suchen der sie NEUTRAL bewertet (weil er eh kein geld verdienen kann).


    Nun aber zu Meiner Frage:


    Ist es gängig das man die Alten Felgen+Reifen da lässt ?!


    MfG: TheWolf (Patrick)

  • #2

    Selbstverständlich ist es NICHT gängig, das man seine alten
    Reifen und Felgen da lässt, vllt abgefahrene, oder kaputte,
    aber keine die i.O. sind...


    Und wenn man was da lässt, bekommt man eig. eine Rechnung
    für die Entsorgung dieser..



    Klingt für mich auch alles etwas sehr merkwürdig O_o

    :) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)


    Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

  • #4

    Scheint wohl wieder eines der unzähligen Abzock-Beispiele dieser "tollen" Kette zu sein.


    Überleg doch mal. Einer Deiner Reifen verliert etwas Luft und Du gehst da mit ner 600 Euro Rechnung raus.
    Sie haben es wieder mal geschafft einem die allerteuerste Lösung aufzuschwatzen.
    Möcht garnicht wissen was sie Dir letztens bei den Bremsen alles an die Backe genagelt haben.


    Such Dir ne andere Wekstatt für die Zukunft.

  • #5

    leute geht nicht zu a.t.u.!!! die verarschen einen vorne und hinten!


    die felgen und reifen dürfen die nicht behalten! es ist schließlich dein BESITZ!!! außer die wollen sie dir abkaufen, dann ist es was anderes!


    wenn die den reifen nicht runter hatten können die auch nicht 100%ig sagen das die felge im einmer ist! und wenn es nur ein nagel oder so im reifen war dann kann man das für paar euros flicken lassen (hab ich auch gemacht und hält sochn 10tkm!!!)


    fahrt am besten mal zum felgendoktor und lasst euch beraten was nun defekt ist!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #6

    Ist das gleiche wie bei uns im Betrieb. Wen wir neue teile verbauen gehören uns die Altteil nicht. Den die gehören immer noch den kunden. Müssen die 4 Wochen aufheben erst dan könne wir damit tun und lassen was wir wollen.


    Aber zu ATU sag ich mal nix -.-

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #8

    Hi, das ist normal... für ATU...


    Habe vor dr bundeswehr 3 Monate dort gearbeitet... ist schon 10 Jahre her aber damals hatten die "Kollegen" das genau so gemacht.


    z.b.


    Gute Reifen schlecht geredet und denn dem ahnunglosen kunden neue verkaufen... die alte wanderten in den kofferraum.


    Dann das gleiche wie bei dir 2 mal.


    Mit autoradios das gleiche... "Lassen sie den alten schrott zu entsorgen hier?" Leider wusste der mann nicht das "Nakamichi" keine billig marke ist und auch nicht unter 600€ zu beommen ist. Das radio war halt beim kauf des fahrzeugs dabei...


    Stossdämpfer mit rostlöser nassgespritzt rostlöser in die bremstrommel gepritzt...


    Nie wieder... in den Saftladen...


    Gruss stefan

    Never too old to kick ass!

  • #9

    Hab da letzte Woche ne Reportage gesehen über ATU und Pitstop!! Wurden lauter so Dinger gedreht wie von Steffes schon beschrieben!!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #10

    Jo lol die Reportage war nicht schlecht... Mittelschaller undicht? Klar, da muss die ganze Auspuffanlage samt Kat neu!


    Beim Audi muss bei Wartungen natürlich auch standartmässig die ganze Vorderachse erneuert werden. Querlenker, Längslenker, Spurstangenköpfe, ne? Die Reportage hatte es echt ziemlich auf den Punkt gebracht.


    Ich brauch nur an meinen Kumpel vor ca. 2 Jahren denken, der sich schlau vorkam seine Bremsbacken beim Kadett E vorn für 30 Euro wechseln zu lassen. Naja, hinterher waren's knapp 200€ weil wohl die Buchsen fest gewesen sein sollen usw... Hab ich ihn auch nur erstaunt gefragt, wieso er überhaupt da hin ist.


    Ist aber auch interessant... ein neuer Komplettradsatz wegen einem kaputten Rad? Wie wär's mit 'nem Ersatzrad oder einem neuen Reifen auf 'ner Stahlfelge für den Übergang gewesen? Wär man sicher mit 150€ weggekommen. Naja.....


    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!