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#32 so nochmal nen kleines Update...
Hab jetzt die Astra 1.6er achse da und es passt alles so wie ich mir das vorstelle..
jetzt nur noch Pulvern lassen...beide stabis rein...und die aufgeschliffenen Ankerplatten vom 16V dran.
jetzt bleibt dann nur noch die Bremsenfrage entweder..
270er Bremsscheiben mit 33er Bremskolben und 38,5mm Bremsbelag höhe.
oder...
260er Bremsscheiben mit 35 Bremskolben und 41,05mm Bremsbelaghöhe.
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#33 so nochmal kleines Update habe jetzt die Cali turbo radnabe vermessen...
"hauptproblem" wird sein das die nabe von der Spurweite 3mm weiter innen steht somit auch die Bremsscheibe und der Bremssatel wird dann ja auch um 3mm weiter drin stehen..
1 Frage meint ihr die 3mm gleicht der sattel locker aus??
dann ist noch nen unterschied das die nabe 2mm weiter im Radlager drin steckt was wegen der antriebswelle abgedreht werden muß weil wenn nicht besteht zwischen radlager fläche (A-Wellen seite) nur eine differenz von 1mm und der radius von der antriebswelle ist 3mm somit würde die A-Welle nicht am radlager anstehen sondern an der Radnabe...:(
und dann muß man noch innen von der Verzahnung für die A-Welle 2mm abdrehen damit das verhältniss wieder stimmt
Dann noch ne kleinigkeit da das Radlager inkl Federbein ja nur 72mm durchmesser hat muß man den steg vom Cali Turbo federbein (72mm) auf 70mm durcmesser abdrehen sonst schubelt die nabe im federbein.
Hab die stellen die man abdrehen muß mal Rot Markiert.
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#34 so grad wegen der Radnabe bis Fahrgestelnummer -N1299999 also die für das 72mm Radlager bei opel angerufen die wollen nen Richtigen batzen geld sehen 247Eur Je nabe
und bei ebay oder sonstwo sind diese Naben nicht mehr zu bekommen überall sind nur die naben fürs 74er radlager also heißt es calibra Turbo federbein besorgen mit 74er radlager oder die nabe nach zeichnung abdrehen lassen :rollin:
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#36 keine sorge du tritts mir nicht zu nahe
aber
die Radnaben vom vectra b sind die gleichen wie cali turbo ab Fahrgestelnummer also auch für 74er radlagerund genau da ist ja das Problem an der ganzen sache...
du siehst ja auf der zeichnung den steg von 72mm (zeichnung kommt) und wenn ich die dann in das federbein mit 72mm radlager verpresse schubelt dieser steg im federbein.
Weil 72mm und 72mm da haste ja keine luft mehr zwischen deswegen haben die Radnaben bis Fahrgestelnummer genau dort nur 70mm durchmesser
am einfachsten ist es dann wohl nen par federbeine zu besorgen mit 74mm radlager und die dazugehörigen radlager auch nochmal neu
dabei sind meine Kadett GSI (72mm Radlager) federbeine im super zustand und hab auch schon die 72er radlager neu besorgt...
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#39 Hallo zusammen,
ich muss das Thema leider nochmal rauskramen.
Was ist denn nun des Rätsels Lösung?
Ich möchte auch auf 5Loch vorne und 288er Bremse umbauen. Habe schon 2 FN57er Sättel hier liegen.
1) Kann ich nun 2Radnaben ab Fahrgestellnummer vom Calibra in ein Kadett GSI Federbein pressen?Ohne irgendwas abdrehen zu müssen?
2) macht es Sinn ein komplettes Federbein ab Fahrgestellnummer vom Calibra Turbo zu nehmen (nur den Rumpf...Domlager, Fahrwerk natürlich vom Kadett)
3) wie sieht das jetzt mit den Antriebswellen aus?Sitzen die bei Variante 1 oder 2 sauber am Federbein an?
4) Passt ein Kadett-Fahrwerk in ein Calibra Turbo Federbein ab Fahrgestellnummer?Leider finde ich in verschiedenen Threads keine eindeutigen Aussagen.
Gruss
Mick
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