Kopfdichtungsschaden

Servus leute!

Fang mal ziehmlich vo vorne an!
    Ich hab seit kurzer zeit nen schoko shake im kühlsystem!
    Haben den kopf heut ab gebaut und haben aber nichts richtig an der dichtung erkennen können,aufen zylinderkopf sieht man nur wie von dem öl kanal was in den wasserkanal geströmt ist!
    über die dichtung drüber,so ne kleine plan fläche von öl zum wasserkanal!wie wahrscheinlich ist es das doch ein haarriss
    im kopf sein könnte,oder vllt.sogar im rumpf!???
    dazu gesagt ist ein 2.0 16v!

ich hatte letztens gehört das die zwischen den mittleren zylindern gerne risse bekommen.
    wenn das so ist, glaube eds oder v-max tun solche sachen reparieren. will mich da aber nicht 100% festlegen.

Das mit denn kopfrissen is leider keine seltenheit aber wie chris schon sagte
    EDS richtet solche köpfe.
    Kann dir aber auch die Firma PS-MOTORENSERVICE-BERLIN empfehlen die machen die gleiche arbeit für 120.- weniger bei gleicher Qualität und brauchen dafür 5 werktage weniger.

Jung
    Dynamisch

[blink]Erfolglos[/blink]

woher kommen denn diese kopfrisse??
    sind die normal wegen schlechtem material oder wege schlechter bahandlung des motors???
    meine damit tretten wenn er nicht richtig warm ist.

habe seit 5 jahren zwei motoren mit ks 700 und fahre mit denen auch 1/4 meile und keiner ist gerissen.
    jetzt habe ich noch den cossi, der ist ja nur stabiler gebaut.

Das Material des KS 700 ist etwas zu hart.
    Wenn das Material sich nicht gleichmäßig erwärmt reißt es durch Verspannen immer an der selben Stelle.
    Zwischen Öl umd Wasserkanal.

Wenn man nen KS 700 langsam warm fährt ist er ein perfekter Kopf.
    Wer sich nicht beherrschen kann hat halt nicht lange Spaß dran.

Naja ganz so stimmt es auch nicht. Kenne einen der mit seinem alter von 65 jahren sein calibra turbo weggeben hat und der ist immer langsam gefahren und er hat von 1995 bis 2003 2 köpfe kaputt bekommen. Kenne auch manche die sobald der motor läuft den fuß in die ölwanne preesen und der ist bis heute heil. Sind ja nicht alle schlecht dann.

Der bessere GTI heisst GSI

ist glaube ich das gleiche wie mit den ganzen motoren.
    mann bekommt nie den gleichen, einer geht sau gut und der andere geht garnicht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!