Ascona C c20ne automatik

  • #11

    Beim Ascona-C hängt der Triebsatz an 4 Punkten, nicht an 3 wie im Kadett-D und -E und Vectra. Das heißt: das 4gang-Automatikgetriebe passt nicht so ohne weiteres, denn die Karosserie hat den Motorhalter hinten in der Mitte nicht. Im Ascona-Board wurde das Thema schon erörtert. Es ist möglich, das 4gang-AT in den Ascona zu bauen, aber aufwendig. Am besten mit Motor, Kabelbaum, Steuergerät, aus einem Vectra-A.
    Matthias


    PS: Ich weiß auch nicht, was gegen Automatik einzuwenden ist, vielleicht bin ich mit meinen 35 Jahren auch schon alt...

  • #12

    Im Ascona Board wurde das Thema Ascona mit C20NE und 4-Gang Automatik schon mal umfassend behandelt.
    Einfach mal unter http://www.ascona-board.de die Suche nutzen.


    Frisco-2.0:
    Das F16CR wurde in allen Opelmodellen mit Big Block Motoren (u.a. 1.6S, 1.8i oder 2.0i) und Frontantrieb verbaut. Das gab es schon, bevor Kadett GT oder Frisco auf dem Markt waren. Das gleiche gilt für das F16WR.

  • #13

    sorry...finde das unfair, dass man hier angemacht werden muss! ...aber egal! :stance:


    242: Habe nie was anderes behauptet. Habe hier nur aufgezählt, aus welchen Modellen ich es kenne! ;)



    dannyfilth: Und ob der Vectra in der Automatikversion nen leicht veränderten Block hat! Mein ehemaliger Vectra CDX von 1995 hatte nen anderen Block als andere Automatik-Modelle mit C20NE. Die Verschraubungspunkte variieren.
    Mein FOH in Bochum hatte mir das selbst gesagt, als ich vor hatte den Motor, wegen eines Lagerschadens zu tauschen. :nono:

    Einmal editiert, zuletzt von Frisco-2.0 ()

  • #14

    Dich macht hier keiner dumm an.



    Du hast leider nicht dazu geschrieben, daß Du nur die Fahrzeuge aufzählst, die Du kennst.
    Und da Du die Zitatfunktion auch nicht genutzt hast, geh ich davon aus, daß Du Dich auf den vorhergehenden Beitrag bezogen hast. Und damit ist Deine Aussage grundsätzlich falsch.
    Du suggerierst dem Threadersteller, daß in jedem Kadett GT oder Frisco ein F16CR verbaut ist. Das ist nicht korrekt. Beide Fahrzeuge wurden u.a. mit dem C16NZ ausgeliefert, diese hatten kein F16CR. Insofern hilft Deine Aussage hier gar nicht weiter.


    Und nur deswegen wurde Deine Aussage widerlegt.

  • #15

    immer mit der ruhe jungs!, wollte mit dem thema hier keinen massenstreit auslösen, selbst wenn die aussage falsch war, war sie sicherlich net böse gemeint! und aus seiner sicht is sie ja richtig gab halt ein verständigungsproblem und gut ist :D


    Werde mich morgen mak im Ascona Board einhacken :D
    Die werden mir dann schon sagen was geht und was net ;)


    Danke nochmal an alle!


    Gruß Patrick

  • #17

    Würde dir aber generell davon abraten deinen Adcona umzubauen! Der Aufwand ist zu groß für nen Anfänger.


    Soweit ich weiß musst du auch an der Elektrik rumbasteln und n anderes Steuergerät verbauen. Bin mir da aber nicht genau sicher.


    Wie ich schon sagte..nach und nach den Motor erst belasten und dann erst wieder voll durchtreten. Denke so kommt er schon wieder auf swin Tempo!


    Achso...mein ehemaliger Vectra ( C20NE Automatik ) hat beim vollen durchbeschleunigen auch erst bei ca. 220km/h ( laut Tacho ) in den vierten Gang geschaltet. Da kam dann aber auch nichts mehr.


    Von daher denke ich mal, dass der Umbau auch nicht viel nützen wird!?


    Ansonsten, wenn der Wagen dir nicht mehr gefällt, so kannste mir den gerne anbieten!? :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!