Xmasters Cabrio goes Baustelle

So, langsam aber sicher ist es soweit, mein Cabrio wird zur Dauerbaustelle.

Den Thread im Hochglanzalbum (Xmasters Cabrio) lass ich bestehen, da werd ich ab und zu mal die schönsten Bilder von meinem Cabrio posten.

Aber nun mal zur Baustelle:

Ausgangsdaten:

Kadett e Cabrio
    Erstzulassung: 22.04.1993
    Farbe: Novaschwarzmetallik
    Ausgangsmotor: C16NZ
    Austattung:
    elektrisches Verdeck, elektrische Fensterheber, ZV und Servo.

Zubehör:
    Konifahrwerk, schwarze Irmscher Rückleuchten, Raid 18, Zenderlippe vorne, Championsitze vorne, schwarze Scheinwerfer.

Umbauphase 1:

- Umbau auf C20XE
    - evtl. ein neues Stoffverdeck
    - hintere Rückbank beledern
    - Gewindefahrwerk
    - 7,5X16 vorne und 9X16 hinten
    - SFJ Heckansatz
    - schwarze Blinker

Danach gehts erstmal zum TÜV.

Das wäre erstmal die Umbauphase 1, danach will ich ihn komplett zerlegen und die Karosse lackieren (Komplettlackierung). Zuerst möchte ich allerdings alle Eintragungen haben, damit ich mir beim Restaurieren viel viel Zeit lassen kann :schwitz:

Ich werde euch ab und zu mal Bilder von Teilen, die ich für mein Projekt aufbereite und kaufe zeigen.

Hier nochmal ein Bild von dem guten Stück:

Und das habe ich heute gemacht:

Teppich putzen :D

Gruß

Christian

2 Mal editiert, zuletzt von Xmaster ()

Soll er denn seine Alte Farbe wieder bekommen ?

Ist ja eine schöne Farbe :]

Ansich ja schon nen schöner Autowagen .

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Könnte ein interessanter tread werden was ich bisher so von deinen Arbeiten gesehen habe.

Bin mal gespannt was die umbauten so noch mit sich
    bringen werden, so wie auf die ein oder anderen Deteils.

Jung
    Dynamisch

[blink]Erfolglos[/blink]

Danke, ich werd mein Bestes geben :schwitz:

Bis Mai wird es nicht viel von mir zu hören geben, bin beruflich stark eingespannt, aber ich versuche natürlich ein paar Sachen fertig zu bekommen und diese hier rein zu stellen.

Gruß

Christian

Jo Christian jetzt gehts hier endlich los!

Bin echt super gespannt und werde hier immer wieder reinschauen was du so auf die beine stellst!

Ich hoffe du veredelst mit bedacht ;) Bleiben die blau lackierten teile oder machst du ne andere farbe für die stoßleisten etc. ?

Lass hören!

Gruß jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Ohja da bin ich auch gespannt drauf was du vor hast, ich hoff´ das die Blauen Leisten bleiben. ;) Wie sieht es denn aus mit Hinten Breiter werden? :D :D

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

Die blauen Leisten bleiben, nur ne andere Farbe. Werde zwecks Farbe ins Daimler Regal greifen :D

Hinten soll nicht viel von der Breite passieren, 9X14 Et 15 mit 225/40 R14 passen ja schön drunter, daher wird bei den 9X16 nicht viel passieren.

Zwecks Auspuffanlage bin ich noch am überlegen. Hab grad erst ne Lexmaul Gruppe A gekauft, ist aber von der Lautstärke fast zu arg, ich mag es lieber dezenter.

Gruß

Christian

Ich wollte schon Edelstahl haben, ich will nur nicht, dass es so laut drönt, kann ich mit offenem Verdeck nicht haben, da werd ich zum Hirsch :D

Da findet sich sicherlich auch noch was, ansonsten wird das Teil mit Glaswolle zugestopft, dann ist auch Ruhe :ahhhh:

Gruß

Christian

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!