Kadett E Caravan 3 Türer

  • #1

    Mahlzeit,
    an und für sich hab ich hier als Golf 3 Fahrer nix verloren, aber wie der Zufalle so will hab ich am Samstag nen Kadett E Caravan als 3 Türer geschenkt bekommen. Naja war umsonst also nehm ich den auch erstmal. abholen kann ich ihn in 2 Wochen. Zustand ist leicht erbärmlich. Anstatt ner Heckscheibe, wurde bei dem einfach plexiglas zurecht geschnippelt und eingeklebt. Dürfte ja kein großer Akt sein das wieder auf original umzubasteln. Fahrertür hat ne Beule und Radläufe haben wohl auch nen bissl rost. Egal. Normalerweise würde ich das Ding aufn Schrott schieben da das Scheißhaus für mich eigentlich wertlos ist. Da mir aber gesagt wurde das die Dinger für viel Geld weggehen sollen bin ich mir nen bissl unschlüssig. Hab mich dann maln bissl mit Kadett Tuning beschäftigt. Hatte mir dann so vor gestellt das Ding eventuell als Alltagslaster aufzubauen. Matt soll er werden, nen paar Details ausm Oldschool bereich und richtig schweine tief. Einzigstes Mackel an der Presse ist der Motor. 1.6l Diesel mit glaube 54 PS. Kost nen haufen steuern und kann nix. Wat kann man da machen? Gibts nen gewinde Fahrwerk für die Büchse? Das sollte es erstmal gewesen sein an Fragen und Infos. Habs direkt in Baustelle Bereich geschrieben weil ich ihn zu 80% behalten will und nen bissl was dran machen möchte (ganz so häßlich ist er schließlich doch nicht *g*)


    MFG

  • #2

    Moin! Tja, was erwartest du für eine antwort von einem Opelaner? :D Natürlich: c20xe rein, richtig aufm Asphalt das Gerät und schwarz übergestrichen! Fertig ist der Bomber ;) Deine Idee das Ding auf Oldschool zu trimmen ist auf jeden Fall ne top Sache!


    Gruss Daniel

    Kann denn Weber Sünde sein? :evil:


    Der mit dem chronischen Krampf im rechten Bein :evil:

  • #3

    naja c20xe fällt aus, auch c20ne. Wenn dann eventuell C16NZ darf ja net soviel kosten (wie man merkt hab auchn bissl ahnung von Opel, mein erstes auto war nen Corsa B mit 1.2er 16V). Dat Ding würde ich gerne in Dreck werfen aber irgendwie gibts fürn E Kadett keine No Name Gewinde Fahrwerke. Dat wär das optimale.


    MFG

  • #5

    80/60??? Hmm das ja eigentlich nen Witz. Selbst als VW'ler find ichs nen bissl mies das man "euch" nen gescheites Gewindefahrwerk was richtig tief geht vorenthält. Naja abwarten. Reifen/Felgen soll wohl ne Stahlfelge in 14 oder 15 Zoll werden wo sich die Reifen extrem ziehen also enorm wenig querschnitt. Dachreeling kommt auch weg, will da son langen oldschool gepäckträger drauf knallen. Farblich wird er denke ich desert/sand farben von der Armee und nen Holzdeckor an der Seite (ahnlich wie bei den amis) soll auch noch dran. Kurze Zwischenfrage ist die Heckscheibe beim Caravan original gesteckt oder geklebt?


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von GreenMamba ()

  • #7

    Naja die Karre steht zwar zurzeit nen bissl erbärmlich da (lack ab, oben rot und matt schwarz, die tolle Heckscheibe usw.) aber das einzigste was mich echt noch nen bissl stört ist der ranzige 1.6 Diesel. Kann mir einer sagen was man an jährlich an steuern für so einen hinlegt?


    MFG

  • #9

    naja gut ich mein dem c16nz hätte ich dann schon nen kaltlaufregelventiel spendiert oder so. Hoffe das der Diesel net alszu teuer inner steuer ist sonst muss ich mir echt was einfallen lassen. Da wir grad fröhlich beim fragen sind, der Kadett hat natürlich schon ne facelift stoßi (sah zumindest auf den bildern so aus), gibts nen vorfacelift mit Neblern drin? will gern so eine haben aber die unlackiert lassen und dann die Nebler auf gelbe Optik umrüsten.


    MFG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!