Kadett E Stabi vorne

Tachchen, hat mal jemand ein Bild von nem Vorderachsstabi eines 1.6er Kadetten?

Weiß nicht wo der befestigt wird und ob das mit meiner Ölwannenrutsche passt deshalb bräuchte ich mal ein Bild zum nachsehen.

Will nicht jetzt schon den Stabi kaufen und später passt er garnicht mit unter das Auto!

Grüße

termi

langsam musste mal bissl Bilder machen. Sowiel wie du schreibst, das macht neugierig :)

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Meint er evtl nen Unterfahrschutz ?

Da stört aber der Stabi net, nur ne Strebe würde da stören, also ne Querlenkerstrebe .

Man weis es net .

Ölwannenrutsche , hm, was rutscht da wohl ?
    Das Öl, die Wanne, oder alles ausser Öl und Wanne ?
    ?(

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Jau Gonzales, das müsste der sein. Dachte nicht das der so weit hinten sitzt, müsste ja eigentlich passen.

Ölwannenrutsche ist mein Unterfahrschutz, ja.
    Paar breite Stahlstreben zusammen geschweißt, vorne am Querträger und hinter der Ölwanne befestigt. Ich rutsch damit halt über kleine Hügel rüber die mehr als 1.5cm aus dem Boden ragen damit ich mir nich dauernd ne neue Ölwanne kaufen muss, deshalb Ölwannenrutsche :)
    Sobald ich den Motor zusammen hab und das Auto bei meinem Kumpel auf der Bühne steht mach ich auch nen Baustellenthread, im moment kann ich nocht nichts machen, Teile sind noch nicht vom Motorfritzen zurück und das Auto steht noch mit altem Motor in der Garage da ich meinem Kumpel in seiner Halle nicht den Platz wegnehmen will! Meine gelackten Stoßstangen und Spiegel hab ich auch nocht nicht abgeholt, weiß auch noch garnicht ob die fertig sind. Muss man auch erstmal hinkommen, sind 150km bis dahin Oo

Ach mensch, letztes Jahr nahm ich noch an das bis Saisonauftakt in Bohnhorst alles fertig ist, aber das es soooooooo lange dauert hät ich doch nicht gedacht. Naja nun gut, ist auch viel dazwischen gekommen. Kann man ja vorher nicht wissen das der Block aufgebohrt werden muss :)
    Und das ein Lackierer in seiner privaten Muckellackiererei nicht bei - Graden lackiert hätte mir auch klar sein müssen :)

So long

1,5 cm ? ? ?

Was hastn du fürn Fahrwerk ?

Oder is deine Ölwanne Tiefergelegt ?

Man stelle sich mal vor, 1,5cm und dann nach Bohnhorst, ziehste nen neuen Graben in den Acker :schildlol: .

Fährste trotzdem Bohnhorst, dann sieht man sich .

Gruss Keo

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

War mal in nem Junior Line verbaut das Fahrwerk also weiß ich nicht genau was das für eines ist.

Das Federbein ist auf jeden Fall um 20mm umgepresst worden, dann noch 10mm Federteller, Federwegsbegrenzer gekürzt und halt 13 Zöller, da verliert der Kadett schon einiges an Bodenfreiheit. Und dann ist da ja noch der Unterfahrschutz, mit dem Schleif ich andauernd auf der Straße.

Mit dem Kadett werd ich wohl dieses Jahr nicht nach Bohnhorst fahren, vielleicht mit dem grünen Astra meiner Freundin, kommt drauf an wie sie Arbeiten muss.

Vor 2 Jahren ging es mit dem Kadett, da hatten sie ja überall Rinde hingestreut oder so da konnte man wunderbar rauf und wieder runter fahren.
    Letztes Jahr bin ich erstmal draußen stehen geblieben und hab mir erstmal nen Weg gesucht wo ich mit dem Kadett lang fahren kann. Bin am Eingang gleich links noch vor dem Wohnwagen, wo man bezahlen, muss rein gefahren da war der Weg noch super, außerdem hatte ich Winterreifen drauf da ich schon wusste wie es da aussehen wird :)

Hey weiß nicht ebventuell kannst du mir ja auch weiter helfen habe 60er federn von fk drinnen die um ca 20 gepresst wurden also 80! dazu 10er ferderteller habe jetzt das problem das ich glaube das meine dämfer zu lang sind! sin im moment verstellbare koni rebount verbaut!
    welche hast du drinnen?
    ich dachte ich besorg mir koni und lass die nochmal bischen kürzen! das ich mehr restfederweg bekomm. ein kumpel meinte ich sollte aber nicht zuviel kürzen lassen!

gibts da noch andere möglichekeiten evenuell ander dämpfer?

werde federbein noch pressen lassen dann müsst er doch sautief kommen das dache ich auch schon an so nen unterfahrschutz!

Naja täglich fahren ist da nicht mehr drinn einfach zu tief!

mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!