Kadett E mit Astra H/Golf4 Front

Stellt sich mir nur noch die Frage, wieso Opel und VW Fans so große "Feinde" sein sollen. Wegen den deutschen Autos in der gleichen Kategorie? Trabant und Wartburg Fans waren doch auch nie von gegenseitigem, Hass geprägt...

Es steht jedenfalls fest, je mehr und länger man einen Opel besitzt, in dessen Szeene aufhält, um so weniger kann man sich ein anderes Auto vorstellen zu besitzen.

...ein Ford hat trotzdem noch etwas ganz besonderes :tongue:

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Man immer mit der Ruhe, ich glaube der Markenhass ist nur bei der jüngeren Generation, warum weiß ich zwar auch nicht,ist aber so! Ich schau mir alle Autos gerne an , egal welche Marke.
    Bin auch schon auf einigen VW , Ford , Minni u.s.w. Treffen gewesen, eigendlich ist es überall gleich.
    Jedem seine Marke und wenn einer meint zu mischen, bitteschön !!!! Ich erfreu mich an den Arbeiten, erdt mal besser machen, dann meckern!!!!!!

Der die Gänge schraubt !!!!

Ich versteh diesen "Markenhass" eh net, liegt vll. aber auch daran das meine Famaly so ziemlich jede deutsche Marke schonmal gefahren ist. Und ich durch das Begleitende Fahren auch schon fast alles mal gefahren bin, natürlich alles normale autos also kein Porsche&Co. , durfte jetzt mal den Alfa Romeo Spider 3.0 V6 24v fahren... also muss schon sagen wenn die Karre net so qualitätsprobleme hätte typisch ital. wäre ich net abgeneigt nen Alfa zu fahren, vll liegts auch dran das ich noch kein c20xe gefahren bin... Aber Fahrwerk,Sitze etc. alles top beim alfa, der hing am gas da hab ich teilweise gedacht heilige scheiße naja 219PS ca.1100kg dagegen is meiner nen witz :D, wiegesagt meinermeinung nach soll jeder das Fahren was er will..., klar fällt mal nen dummer spruch aber vom markenhass halte ich garnix....

Wahrscheinlich werden mich einige erschießen wollen aber ich schließe nicht aus das ich den Kadett später nur noch als hobby benutze und mir ein größeres auto hole... für die autobahn is der kadett einfach von arsch :ahhhh:^^

Gruß Patrick

Ich kann dem Markenhass auch nichts abgewinnen, obwohl ich erst 19 bin. Gut gemachte Autos guck ich mir gerne an, egal welche Marke.

Meistens sind es dann aber die VW Leute die damit anfangen, dann kommen Sprüche wie "GSi? Ganz schön instabil." oder "Ich saug dich vorne an und puste dich hinten raus.". Meistens verschwinde ich dann, der Klügere gibt nach, aber nicht ohne denjenigen lauthals ausgelacht zu haben. Kommt auch immer wieder vor das mir Leute (ja meistens mit einem Wagen der Mittelklasse aus Wolfsburg) saudicht aufahren und dann Fratzen zu mir schneiden oder lachen, ein tritt aufs Gas und die Sache ist meist schnell beendet... :rollin:

Ronner51
    Lach-mit was für Leute habt Ihr denn zu tun, die solche Kindereien veranstalten. :tongue:

Wenn jemand anfängt mit so nem Rumgespinne das seine Marke besser sei wie der Opel, dann habe ich aber oft spaß daran die Leute erst so richtig aufzuziehen.. Wie mein Kumpel vor nem halben Jahr. Is in meinem Astra mitgefahren und meinte "Guck dir mal den Opel an, wie altmodisch der innen aussieht" Hab dann nur gemsagt, das aber es selbe Baujahr wie der Golf 2 oder 3 (weis nimmer)..." So da war er es erste mal ruhig, weil der 2er Golf den findet er innen schon noch etwas altmodischer. Dann fing er an zu sagen das ja VW sowieso viel besser wäre. Qualitativ hochwertiger usw. Sein auto, ein Passat der vorletzten Baureihe wäre viel besser. Dann hat er sich verplappert und sagte so das seine Hinterachse bald gewechselt werden müsse... Naja das war dann wieder Stoff für die nächsten Minuten :D Er fast gedampft vor Wut und ich musst mich immer mehr beeimern. EInfach nur nen lustiger Typ. Und sein Auto abschleppen musste ich auch schonmal, weil er fester Meinung war das das Wasser was da unterm Auto vor kam, net gut sein kann. In wirklichkeit wars nur de Klimaanlage, deren Kondenswasser.

Solang die Markenhasser das Auto nicht anfangen zu zerkratzen, oder sowas, machts mir spass dran teil zu haben jemanden aufzuziehen :D

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

*totales Offtopic an*

den neuen Focus RS würde ich sofort fahren :D

*totales Offtopic aus*

Ich wurde auch schon blöd angemacht weil ich nen opel habe, aber da steh ich drüber :rollin:
    Wir sind ein markenoffener club und hatten auch schon en VR6 Golf, nur ist der nach nem Slalom aufm Dach gelegen ;(

Original kann jeder! :snooze:

Einmal editiert, zuletzt von Blacklistdriver ()

@ TheWolf

Kadett auf der Autobahn fürn Arsch? Bitte was? Beruflich fahre ich von Vectra C, über Insignia, über Zafiras bis hin zu Astras und KEINER macht mehr Spaß auf der Bahn als meine beiden Kadett!!! Komfort is super und die Leistung stimmt auch, sowohl mit meinem C20NE und meinem C16NZ. Sparsam kann man sie auch beide fahren und Platz is ne Menge drin.

Als ich fühl mich auf der Bahn in meinen Kadetten wohler als in sonst einem Auto - und ich bin schon verflucht viel gefahren.

BTT:

Der Gol-Kadett ist spitze! Gibts davon evtl. mehr Bilder?

Markenhass is doch scheiße...und bei uns garnicht machbar. Mein Dad tunt seinen Nissan Qashqai und fährt seit 20 Jahren Nissan, mein Bruder ist der große G60-Pilot und mein anderer der eingefleischte E36er ;) Während ich einen Kadett nach dem anderen an Land ziehe :D

Gruss

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!