Servus Jebac Vorstellung :-)

  • #1

    Servus liebe Mitglieder wollt mich mal vorstellen, konnte aber keinen Vorstellungsthread finden :D


    Also mach ichs einfach hier!


    Bin 17 und hab mein erstes Auto bekommen ... wie ihr euch denken könnt ist es ein Kadett! (Opel Kadett E - 1.7 GL, Weißß) Hab ihn von einem alten Opa abgekauft der zu alt zum fahren geworden ist :D... jetzt hat der Opel 149 000 KM auf dem Bückel, Garagenfahrzeug kein Rost!


    Ich hab mir gedacht ein paar Sachen zu verändern, da ich ja Jung bin und kein Opafahrzeug fahren will, sondern ein bisschen schickeren Opel.


    Also was ich machen will:
    Technisch: Was ist da überhaupt bei so nem alten Dieselmotor möglich?!


    Optisch:
    - Tönungsfolie Heckscheibe und Seitenscheiben hinten!
    (Bin mir da aber was Erlaubtheit betrifft in Österreich nichts sicher?!)
    - Heckleuchten, Klarglas?! Glaub ich :D
    - ''Böser Blick''
    vieleicht innen noch ein Bisschen was an Blauer beleuchtung (LED) und Tacho wenn es überhaupt möglich ist ?(, und auch armaturenbrett blau lackieren, und kleinichkeiten wie schaltknauf, pedale usw. verändern


    aber da muss ich mich noch durchs forum durchlesen :D... hab das auto erst seit 3 Tagen :D aber ne gute bases da wie gesagt 100% in Ordnung! Pickerl (TÜV) ohne probleme bekommen!


    ... Wenn jemand anregungen, fragen hat einfach hier rein schreiben :D...


    LG Jebac :tongue:

  • #2

    also erstmal herzlichen glückwunsch und herzlich wilkommen hier im forum! was den diesel betrifft....da kann man glaub ich nix dranmachen! hab ich zumindest noch nie gessehen! ansonsten viel spaß mit dem auto und wenns probleme gibt---->hier wird geholfen;)

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #3

    Na dann sag ich doch mal Wilkommen hier im Forum.
    Hier findest du alles was man braucht für den Kadett :D.
    Bilder von deinem währen nich´ schlecht.




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #4

    Danke :D


    probleme wirds hoffentlich nicht geben :D


    Dann mach ich mal Optisch was! ist mir sowieso wichtiger, in einem jahr kauf ich mir sowieso nen Opel Astra oder nen Calibra... muss noch schauen ... calibras sind in österreich schwer zu kriegen...


    Aber bis dahin bleib ich beim kadett... ist ein schönes auto, weiss garnicht wieso er so nen schlechten ruf in österreich hat, in meinem alter (meine freunde) fahren alle entweder VW (Passat, Golf) oder Audi (A3, A4,)


    aber Bilder tu ich erst rein wenn ich bisschen was daran gemacht habe... sonst ist es eh ein Originaler Kadett E Weiße farbe... auf meinem avater sieht man eh das es nichts besonderes ist :D

  • #7

    Auch von mir ein Willkommen im Forum .
    Oh Blaues Armaturenbrett :rollin: ,ich habs entsorgt ebenso den rest der blauen Ausstattung .

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #8

    Höhö, ich hab noch das Blaue :D mit allem drum und dran.
    Aber nu wieder zurück zum Thema ;) :ahhhh:





    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #9

    So dann will ich auch mal :D,
    Erstmal herzlich willkommen im Forum!
    Finds cool genauso wars bei mir vor nem halben Jahr auch, habe auch so einen Kadett von meinem Uronkel gekauft...
    Ich kann mich noch genau an die Schafspelzsitzbezüge erinnern, und viele Bildchen hatte er... :D


    Zu deinen Freunden muss man sagen das die A3,A4 etc. wesentlich neueren Reihen angehören als der Kadett, sie mögen zwar auch in der Unterhaltung etwas günstiger sein (Steuern) aber wenn sie an den Dingern "Tunen" wollen werden sie ihr blaues Wunder erleben, wollte mal mit nem Kumpel nen anderen Tacho umbaun(im Golf 5), da wir net wussten wie der Airbag aus geht haben wir beim TÜV angerufen diese meinten das dürfen nur werkstätten machen das ende vom lied war eine Rechnung von 349,40 Euro! An meinem Kadett habe ich ihn selber wechseln können und nur 20 euro für den Tacho bezahl :D außerdem haben neuere Autos viele Elektronik Probleme, die mächtig ins geld gehen, diese können beim Kadett garnicht auftreten! Mit dem Kadett hast du für den Anfang ein zuverlässiges Auto an dem man soweit alles selber machen kann!!!


    Gruß Patrick

  • #10

    hoi und willkommen im forum!


    meine meinung zu dem thema lautet wie folgt:


    da du ja eh vor hast dir in nem jahr nen astra zu kaufen, würde ich da nicht wesentlich zeit investieren! pfleg ihn und geb nen dann in treue hände. um gottes willen nich mit lackdosen am innenraum rumspielen, das geht mal derb in die hose! da es nen diesel is, kannste da spoilers und felgen dranpappen wie du willst, du drehst den zündschlüssel und machst dich zum horst! is eben kein audi a3 mit 115 turbogedieselten PS!


    halt ihn sauber und gepflegt bis du deinen astra hast, mehr is wenns nur ne übergangslösung ist, eher nur geldschreddern!


    greetz green ;)

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

    Einmal editiert, zuletzt von Green ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!