Darf so etwas passieren?

Ich habe an meinem Winter Astra ein Klacken vorne gehabt, habe letztens dann einmal, nachdem das klacken lauter wurde, mal das Auto vorne angehoben. Hatte letztes Jahr auf der Beifahrerseite zum TÜV den Auerlenker wechseln müssen. Habe beide angeschaut und festgestellt, daß der Querlenker auf der Fahrerseite schon angebrochen ist. Habe dann den Vorbesitzer von dem Auto gefragt, wann er denn gewechselt hat und weswegen. Er ist bei Glatteis mit der Fahrerseite vor nen Bordstein gerutscht, da war erkrumm und hat nen neuen einbauen lassen. Dies war vor genau 4 Jahren, sagte er mir. Aber ich will Euch jetzt einmal das Foto davon zeigen. Nächste woche will ich mal zu dem "Hersteller". Es ist kein Gelenk oder Gummi ausgeschlagen, also ist ja nen Materialfehler.

Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis

Übel! Habe bisher nur von abgerissenen, oder gebrochenen Traggelenken gehört, aber
    dass der Querlenker bricht ist ja wohl hart..

War das ein original Opel-Teil oder Zubehör ?!

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Ist ein typischer Defekt von den Billig Querlenkern aus dem Zubehörmarkt (z.B. die von ebay) für den Astra F. Die brechen dort ständig.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Da weis man gleich wieder das man bei Sicherheitsbedingten sachen doch lieber auf den FOH zurückgreifen sollte, ein glück das du es vorher gesehen hast!, dass hätte tierisch böse ins auge gehn können!

Gruß Patrick

Jo, das habe ich. Aber wir hatten in der Halle Gott sei Dank noch 3 mal nen Astra stehen, also konnte ich mir mal schnell nen anderen ausleihen. Von dem FOH ist er nicht, aber das werde ich noch klären lassen, von dem Hersteller. Der sitzt ja in meinem Ort. Werde nächste Woche dort mal vorbeifahren und denen mal die Sache schildern. Kann ja sein, daß die mal schlchteres Grundmaterial bekommen haben. Will ja nicht unbedingt nen neuen haben. Habe ja in dem Winter-Astra nur das Serien-Fahrwerk, wenn er extrem härter wäre und ich Rennen fahre, könnte ich es etwas verstehen, aber naja. Ist ja alles gut gegangen. Ich wußte ja nicht, woher der ist, bis ich so eine kleine Gravur gesehen habe, nachdem ich den ausgebaut habe.

Eigentlich ist doch fast alles Schrott was man bei ebay an ersatzteilen kauft. Da wird zum Teil B-Ware verkauft...

Würdest du aber mal preis geben, von welchem Hersteller das ist, damit man nicht in den selben Topf springen müssen wie du?

Würde auch reichen wenn du den Ort preis gibst, wo der Hersteller sitzt :)

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

Also ebay Ware ist es nicht. und es kommt aus dem EN-Kreis, bzw. Ennepetal. Ich könnte Dir auch noch die Firma, bzw den Vetrieb geben, aber dann gibt's nachher Ärger. Ist ne Firma mit 4 Buchstaben. Ist dmals bei einem Zubhör und Ersatzteil Laden gekauft worden. Kann netürlich sein, das Markt Piraterie ist, aber wird sich nächste Woche klären.

Martininii: Habe dir mal ne PN geschickt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!