Das Thema Musterung inkl. der Scheißhausparolen brachte mich darauf! Was habt ihr so erlebt das Prägend war, schöne oder traurige oder witzige Erlebnisse ..ich fang mal an :
Ich war in Eschweiler in der Nähe von Aachen stationiert bzw Grundausbildung.(Hamburg Aachen war scheiße weit weg ) Der Spieß hatte einen OG als Fahrer. Eines Tages kam der Spieß zu uns auf den Truppenübplatz um uns zur Fussi WM Deutschland gegen k.a. wen in die Kaseren zu holen damit wir das Spiel anschauen können , (danach sollte es wieder zurück ins Gelände gehen) Der Spieß Steig direkt vor unserer Stellung aus und sagt dem OG er soll den Iltis schon mal wenden was dieser versuchte nur mit den Unterschied die Steigung war wohl zu viel und der Iltis kippte seitlich um...Kein Problem für alle die die den Iltis kennen Auto mit paar mann hingestellt Spiegel wieder gerade gedrückt und fertig ..nicht aber für den Spieß der am Pöbeln , wie er die abgebrochene Fuckantenne den Schirrmeister erzählen soll .. Vor dem Schirrmeister hat selbst ein Offizier Respekt! Der Spieß noch ..der OG zu Blöd zum fahren wenn man nicht alles selbst macht usw., steigt ein will den Iltis jetzt alleine wenden , was soll ich sagen Bum Iltis liegt auf der Seite nur diesmal die andere. Wir alle am Lachen als die Hand mit gestreckten Zeigefinder aus dem Wagen ragt und er Spieß lauthals ruft das das Lachen zu unterbinden sei sonst er die jenigen den Arsch aufreißen würde , noch lauter gelacht weil gerade in den Moment der Kompanieführer auftauchte und mitlachte . Dieser half den Spieß aus dem Auto und fragte ob er dieses Öfter mache und ob dies die Übung Verwundenenbergung aus KFZ sei und wie der Spieß ihn den Arsch aufreissen wollte .. Wir hatten den Spieß dann angeboten den Iltis wieder zu richten und geschworen wenn er uns nach dem Spiel in der Kaseren lässt bzw. Dienstschluß ist ,wir niemanden , auch nicht dem Schirrmeister was sagen würden. Der Spieß zum Hauptmann : was ist blos aus der Jungend geworden jetzt wird sogar der Spieß schon erpresst..Der Kompaniefüherer machte sein übertriebenes seuftzen und meinte dann das der Spieß wohl oder übel den Deal eingehen sollte! , woraufhin der Spieß lachend einwilligte..Solche Geschichte gab es wärend meiner Dienstzeit so oft ...