Letztens bin ich mit dem Astra meiner Freundin unterwegs gewesen als mich plötzlich ein Weinroter Kadett von rechts überholte, rotes Kennzeichen. An der nächsten roten Ampel hatte ich ihn wieder vor mir und ich begutachtete das Heck ein wenig, war wirklich super guter Zustand. Den Fahrer mit seiner gelben Warnweste habe ich ca. alle 15 Sekunden auf den Beifahrersitz und auf die Beifahrerfußmatte rotzen sehen. Die Kippe landete auf dem Armaturenbrett und anschließend ebenfalls im Beifahrerfußraum.
Es wurde Grün und er ließ den 1.4er ordentlich aufheulen, ich also mit dem 1.8er 16V hinterher und an der nächsten Ampel stand ich rechts neben ihm. Hab mir die rechte Seite mal genauer angesehen, nichts zu sehen, er fröhlich am weiter rotzen.
Er ließ wieder aufheulen und an der nächsten Ampel trafen wir uns erneut wieder, diesmal stand ich links und schaute mir das Auto wieder genauer an, nichts. Ich stieg aus und lief zum Fahrer rüber, klopfte an die Scheibe, er rotzte nochmal zum Fahrersitz rüber und kurbelte die Scheibe runter: "Eh... was is alter eh"!
Ich fragte ihn ganz höflich wo er mit dem Prachtexemplar von einem Kadett hin will.
Er sagte: "Der geht Schrott, abwracken weißu?"
Mein Herz hat angefangen zu Bluten in dem Augenblick.
Ich fragte ob er mal kurz am Straßenrand anhalten könnte damit ich mir das Auto mal ansehen kann.
Wir sind dann kurz zu einem Parkplatz weiter gefahren, er natürlich wieder aufheulen lassen wie ein kranker.
Ich hab mir das Auto also angesehen, mal abgesehen von dem vollgerotzten Beifahrersitz/Fußmatte und den Brandlöchern im Armaturenbrett war dieses Fahrzeug in einem top Zustand, 28tkm auf dem Tacho, sah aus wie gerade Frisch vom Band gelaufen, nirgends Rost, nichtmal ansatzweise Flugrost zu sehen.
Wir kamen dann noch ein bisschen ins Gespräch und er sagte mir das der so wie er da steht in die Presse kommt, nur noch Motor raus und dann wird er zerdrückt.
Die alte Dame die ihn vorher hatte hat sich ein neues Auto zugelegt, ne Reisschüssel für 5000 und wollte nur die Prämie kassieren!
Unglaublich was manche Menschen für läppische 2500 Euro tun!
Und dann noch gegen ne Reisschüssel eingetauscht, unglaublich sowas.
Wir kamen leider nicht mehr ins Geschäft, hatte ihm angeboten 300 Euro sofort Bar auf die Hand wenn er das Auto auf dem Parkplatz stehen lässt. Keine Chance!
Teile durfte ich mir vor Ort auch nicht ausbauen, hätte alles an Werkzeug da gehabt. Kotflügel, Motorhaube, Türpappen, nichts wollte er mich abbauen lassen.
Habt ihr auch solche Geschichten?
Her damit!
Grüße
termi^