Traurig diese Abwrackopfer

Letztens bin ich mit dem Astra meiner Freundin unterwegs gewesen als mich plötzlich ein Weinroter Kadett von rechts überholte, rotes Kennzeichen. An der nächsten roten Ampel hatte ich ihn wieder vor mir und ich begutachtete das Heck ein wenig, war wirklich super guter Zustand. Den Fahrer mit seiner gelben Warnweste habe ich ca. alle 15 Sekunden auf den Beifahrersitz und auf die Beifahrerfußmatte rotzen sehen. Die Kippe landete auf dem Armaturenbrett und anschließend ebenfalls im Beifahrerfußraum.

Es wurde Grün und er ließ den 1.4er ordentlich aufheulen, ich also mit dem 1.8er 16V hinterher und an der nächsten Ampel stand ich rechts neben ihm. Hab mir die rechte Seite mal genauer angesehen, nichts zu sehen, er fröhlich am weiter rotzen.

Er ließ wieder aufheulen und an der nächsten Ampel trafen wir uns erneut wieder, diesmal stand ich links und schaute mir das Auto wieder genauer an, nichts. Ich stieg aus und lief zum Fahrer rüber, klopfte an die Scheibe, er rotzte nochmal zum Fahrersitz rüber und kurbelte die Scheibe runter: "Eh... was is alter eh"!

Ich fragte ihn ganz höflich wo er mit dem Prachtexemplar von einem Kadett hin will.
    Er sagte: "Der geht Schrott, abwracken weißu?"
    Mein Herz hat angefangen zu Bluten in dem Augenblick.
    Ich fragte ob er mal kurz am Straßenrand anhalten könnte damit ich mir das Auto mal ansehen kann.

Wir sind dann kurz zu einem Parkplatz weiter gefahren, er natürlich wieder aufheulen lassen wie ein kranker.

Ich hab mir das Auto also angesehen, mal abgesehen von dem vollgerotzten Beifahrersitz/Fußmatte und den Brandlöchern im Armaturenbrett war dieses Fahrzeug in einem top Zustand, 28tkm auf dem Tacho, sah aus wie gerade Frisch vom Band gelaufen, nirgends Rost, nichtmal ansatzweise Flugrost zu sehen.

Wir kamen dann noch ein bisschen ins Gespräch und er sagte mir das der so wie er da steht in die Presse kommt, nur noch Motor raus und dann wird er zerdrückt.
    Die alte Dame die ihn vorher hatte hat sich ein neues Auto zugelegt, ne Reisschüssel für 5000 und wollte nur die Prämie kassieren!

Unglaublich was manche Menschen für läppische 2500 Euro tun!
    Und dann noch gegen ne Reisschüssel eingetauscht, unglaublich sowas.

Wir kamen leider nicht mehr ins Geschäft, hatte ihm angeboten 300 Euro sofort Bar auf die Hand wenn er das Auto auf dem Parkplatz stehen lässt. Keine Chance!
    Teile durfte ich mir vor Ort auch nicht ausbauen, hätte alles an Werkzeug da gehabt. Kotflügel, Motorhaube, Türpappen, nichts wollte er mich abbauen lassen.

Habt ihr auch solche Geschichten?
    Her damit!

Grüße
    termi^

Die letzten beiden Schrottplatzbesuche... was da Autos stehen, teilweise in TOP-Zustand... auf dem einen ein Bertone Edition Cabrio, abgesehen von nem Nichmehr ganz so schicken Verdeck wär der sicher locker nochmal übern TÜV gekommen... einfach traurig.

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Bei letzten Besuch aufm Schrott,war der Platz der maßen voll von Autos der Baujahre 96-2000 z.b. Audi A3-Golf 4 - Astra G - Calibras - Vectra B und viele Polo und Corsa.
    Hinten standen noch 2 Kadett E in erbärmlichem Zustand.An den meisten ist nichts dran,schon gar kein Rost.So ist das halt mit der Prämie von 2500 €.Gruß 16V Fahrer

das ist halt leider si mit de abwrackprämie

und mal wieder typisch das jeder was vom kuchen abhaben möchte... selbst wenn ich ein auto zum abwracken hätte ich tät es mittlerweile lieber für 500€ verkaufen... finde es sooooo armselig wie sich viele verhalten... das ist wie aufn hof bei der nachbarin, wenn die paar körner wirft kommen auch alle ihre hühner angerannt. bei uns steht nen 99er bora mit 140tm aufn schrott hauptsache 2.5 vom staat kassiert dabei sein ist alles... traurig diese gesellschaft...

n 1,4er Kadett? Vorgestern hat mich der schlag getroffen aufm Schrott! Mal wieder n kleinen Streifzug drüber gemacht und mal geglotzt was so rumsteht. Wie Prophet schon sagte ein Cab, echt TOP bis aufs Verdeck, Alus, Sportauspuff, Sportlenkrad, Innenausstattung TOP. Aber der oberhammer war n Astra GSI V6, ich dacht ich seh ned recht. Komplett umgebauter Astra GSi auf V6. !!!KEIN ROST!!! Wer schmeisst den sowas weg ?( Motor technisch is noch alles drin. Falls wer interesse hat. Adresse hab ich auch. Einfach ne PN.
    Ansonsten wie schon gesagt wurde n haufen, meines erachtens neuer Auto´s. Vectra B, Astra G, BMW´s in allen größen, farben und formen, 98er 316 usw. Kadett´s und der gleichen findet man dagegen garnicht mehr 8o schade. Aber die Adfuckprämie is schon heftig. Bin kein freund davon aber da hat ja jeder ne andere Einstellung zu :wink:

Hab mich die Tage auf den Weg gemacht, mir
    nen Zweitwagen anlachen...
    Da war ich bei nem gr. Opel-Händler.
    Der ganze Parkplatz hinten voll!
    Hey, wow...Schraraffenland!
    Ein schöner Astra F neben dem Anderen!!!
    Aber, dann kam mir die Prämie in den Sinn..
    So war es dann auch,
    all diese schönen Autos, wurde mir gesagt,
    kommen in die Presse!
    So viele tolle Autos und alle nur Schrott?! :stance:

Hätte kotzen können!

Und, letzte Woche auf der Bahn, da hab ich nen
    Auto-Schlepper überholt...
    Von einem ganz großen Verwerter, hier um die Ecke.
    Und alles waren Wagen so um die 10-15 Jahre...
    Optisch, auf den 1. Blick noch ganz gut in Schuß...
    Traurig... :rollin:

man muss es halt doch so sehen, für viele is n Auto ein gebrauchsgegenstand. is der Kaputt oder könnte man einen schöneren haben weg mit dem Ding.
    Is leider ned jeder so Autoverrückt wie wir :wink:

Bei uns aufm Schrott steht ein E-Kadett der aber total fertig is und ein Calibra der aber auch schon überall Rost angesetzt hat!! Sonst halt viele Polos und Golfs!! Sind vielleicht insgesamt 10 Autos von der Abwrackprämie!!

Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

Bin froh, wenn der Geldtopf alle ist.
    Momentan ist der gesamte Markt verschoben - gute Autos die mehr als 2500 Euro wert sind, werden verschrottet und dafür neue - am besten noch auf Kredit - gekauft. Nur Geld verbrennen geht noch schneller...
    Brauche langsam nämlich ein anderes Auto und es ist nur noch Schrott und Überteuertes auf dem Markt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!