wegen der Prämie haben sich meine beiden Schlachtkadetten verabschiedet. Hatte 2 Kadetten versprochen bekommen, die wenn der Besitzer sich nen neues Auto holt, ich dann den alten Wagen haben könnte. Naja, die Prämie hats vermasselt. Einer der beiden Kadetten, den ich demnächst hätte haben können, war mal so gut konserviert worden, das da nirgends rost zu sehen war. Den hätte ich nicht mal geschlachtet. Bald nur noch Neuwagen auf den Straßen.
Traurig diese Abwrackopfer
-
-
-
-
-
-
#14 ...das ist ne prima Idee mit dem Spruch hinten drauf!
Ich hatte mich ja auch nach nem schönen Astra umschauen wollen, also als Zweitwagen...gern hätte ich auch eine andere Marke genommen.
Aber nix da, entweder total der Schrott oder absolut überteuert!
Also, werd ich weiter den Corsa fahren (müssen).Und man muß es auch so sehen,
wir werden in Zukunft nur noch wenige sein,
die so ein altes Schäztchen freiwillig fahren!
Das macht uns doch irgendwie "anders!"Ja, man merkt auch schon, auf den
Straßen sind schon wesentlich weniger alter Fahrzeuge
unterwegs...
Kadetten sieht man hier nur noch wenige,
es wurden sowieso immer weniger und jetzt ist fast kein Kadett mehr unterwegs...
Der Nachbar hier hat auch schon seinen Kadetten, der
noch in einem recht gutem Zustand war,
abgegeben. -
-
#15 ja das Thema findet leider kein Ende, echt schade, dass der Staat solche Autos nimmer auf der Straße haben will.
Bei uns aufm Schrotti stehen auch Top Autos, aber en Kadett mit 28tkm isch scho hartKerl rausziehen und wegfahren
Deutschland der Automobilherstellerstaat Nr.1 sollte einfach so etwas nicht machen. Wo bleibt die Automobilgeschichte!?
Was werden unsere Kinder denken? :stance:Und die drecks Neuwagen, schlucken doch eh nur Geld, nach 5 Jahren heulen se über zu hohe Reperatur- und Werkstattkosten.
Denkt die Gesellschaft nicht darüber nach, dass die Händler sich das Geld locker wieder holen können.
Die Händler wissen doch, dass jeder 2500 gespart hat.Und zusätzlich wird bald festgestellt, dass der CO2 Gehalt garned sinkt und nur die Industrie daran schuld ist.
Ich bin ja so gespannt....
-
#16 Für meine Eltern war die Abwrackprämie ein Glücksfall. Im Betrieb wurde ein mit unserem Kombi baugleicher Astra G abgewrackt (Farbe, Baujahr, Ausstattung) und wir konnten einige schadhafte Karosserieteile kostenlos durch heile vom Abwrackopfer ersetzen, bevor er abgeholt wurde. So lebt der Wagen zumindest teilweise weiter. Warum Gutes fortwerfen, wenn es noch länger gute Dienste leisten kann?
Gruß, Dragon
-
-
#17 "Abfrackprämie, nein danke!" - ich will auch so nen Aufkleber!!! Oder "Boykott Abfrackprämie" oder... Da bin ich ja froh, dass dieses Forum nicht dicht macht, weil alle ihre Kadetts abgefrackt haben =)
Bei mir lohnt es sich nicht - Neuwagen = mehr Versicherungsbeiträge + mehr Werkstattkosten + gleicher Spritverbrauch (!)
Einziges Gegenargument: Crashsicherheit...
In meinen Augen ist die Abfrackprämie Wertvernichtung. Geschaffene Werte in die einst viel Geld, Arbeit und Ressourcen gesteckt wurden, werden einfach vernichtet. Das hat nix mit Umweltschutz oder Nachhaltigkeit zu tun. :stance:
Und alles nur, weil die Autobauer was verpennt haben... Was ist bitte so "schlimm" daran, Autos zu bauen, die kostengünstig zu warten sind und 20 Jahre halten? Muss man halt mehr auf eine gescheite Wartungs- und Ersatzteilinfrastruktur setzen als auf Autohäuser und Finanzierungsmöglichkeiten...
Als nächstes führen die noch sowas für Wohnhäuser ein... Abrissbirne -> neubauen -> Wirtschaftsaufschwung :rollin:
-
-
-
-
#20 Also wenn ihr sonen Aufkleber rausbringt, dann nur her damit!!!
Habe nen bekannten der hat sich vor 2 Monaten nen Neuwagen (FordMondeoKombi mit 2.0Benziner+Gasanlage) geordert, nur ärger hat er mit dieser schüssel und und knapp 50.000 gelöhnt!!! Gut er hatte jetzt nix zum Abwracken aber der käuft immer Neuwagen gegen bar...
Aber der Mondeo übertrifft echt alles, Motor ging bei 150km/h auf der Autobahn aus, Lenkradsperre rastete sofort ein da er nen Startknopf hat und keinen Zündschlüssel!, Display in der mitte zeigte nur noch "zum Starten bitte kupplung treten!" Kommentar von Ford: "Diesen Fehler hatten wir noch nicht, beobachten sie bitte ob das nochmal passiert!" hallo ?! wir hätten dabei drauf gehn können!
Nun vor 1er Woche der ERFOLG! 2452km auf der Uhr MOTORSCHADEN!!! als leihwagen hat er nen Ford KA bekommen!, ab nächste Woche fährt er wieder BMW...Habe ihn nur ausgelacht, man kann an dieser scheiß plastikschüssel ja net mal ne lampe selber wechseln!, und wie bereitsgeschrieben, heulen sie nach 5 jahren über reperatur kosten!!!
Ich persönlich werde meinen Kadett behalten, und wenn die mir 10.000 bieten, können die die sich sonstewo hinschieben! Kadett 4-Live!!!, da kann man halt noch alles selbst machen
Gruß Patrick
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!