Kilometerzähler am DIGI-TACHO Tot ;-(

  • #1

    Hi Jungs,


    habe folgendes Problem, habe heute festgestellt, das die Kilometer nicht aktuell mitlaufen.
    Und der Kurzsterckenzähler kann nicht mehr zurückgesetzt werden.Der Stifft zum zurücksetzen geh nicht mehr rein.
    Ist so ziemlich ärgerlich habe das Auto gestern gekauft.
    Wie kann ich vorgehen? bringt das ausbauen noch etwas oder wäre es umsonst......
    Wäre euch für jede Hilfe dankbar...



    MFG Desquored

  • #2

    Der Stift zum Rücksetzen muss hinten in einem kleinen Metallplättchen einrasten, ist es das nich, läuft der KM Zähler nicht. Hatte das gleiche Problem, als meine Tochter der Meinung war, den Stift rauszuziehen.


    Kann aber auch der "Impulsnehmer" defekt sein, der die Signale vom Geber im Getriebe umsetzt auf den Zähler...

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #4

    Bei mir lags am Tageskilometerzähler. Konnte den mit Ach und Krach aber resetten und jetzt läuft der wieder. Am besten mal ausbauen und reinigen wie nr1ebw schon sagte.

    Erst wenn die letzten Kadetts abgewrackt, die letzten Corsas geschlachtet und die letzten Vectras nach Osteuropa verkauft sind, werdet Ihr feststellen, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

  • #5

    habe das selbe problem,bei mir ist aber das kleine antriebszahnrad vom tageskilometerzähler defekt.Weiss vieleicht jemand ob mann dieses zahnrad auch in anderen analogen tachos findet?

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

  • #6

    hallo ronny,


    meine, ich hab sowas noch rumliegen. ich gehe morgen mal guckn.

  • #8

    jepp hab ein komplettes zählerwerk. nur fett würde ich sicherheitshalber erneuern. schick mir ne pn.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!