Handbremsseil 16V Hinterachse

Hi

Ich habe heute an meiner 16V Hinterachse das Handbremsseil angeschlossen, und es steht in die hintere Feder rein, das kann doch wohl nicht im Sinne des Erfinders sein oder? Aber es wird wohl an dieser weissen Hülse liegen die man auf dem Foto sieht. Aber wo soll ich diese einhängen?

Mfg

Dir fehlt dann die Zusatzbefestigung fürs Handbremsseil.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Genau die muß noch drauf...aber normal sind die bei der Kadett achse angeschweißt...

Bei der Astra achse die ich mir gekauft hab zwecks 5 loch anbindung ist es auch nicht dran...dort ist aber dann eine Bohrung die die Kadett achse nicht hat daher nehme ich mal ganz stark an das der Bügel bei der astra achse angeschraubt wird kann ich aber nicht 100%ig sagen...

Meß mal den Radnabendurchmesser an deiner achse wenn es 45mm ist dann ist es ne Kadett achse wenn es um die 60mm ist dann ist es ne astra achse dann müßtest du dich mal kundig machen ob der bügel regulär verschraubt ist...

ich habs jetzt so gemacht von der Kadett achse abgeflext und an die Astra achse angeschweißt.

Hi

Ich habe mir da ne Astra Achse gekauft weil sie eigentlich gleich sein soll, aber naja jeden Tag erfahrst du was neues was doch nicht so genau passt. Aber wenns einfach wäre wäre es ja ein VW.
    Evil Kadett Replica kannst du mir vielleicht ein etwas besseres Bild von dem Bügel und von der Befestigung machen, damit ich mich am Wochenende auch mal an das Problem machen kann??

Mfg

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

Es gibt auch geschraubte Halter fürs Handbremsseil.

Jetzt sag mir net, das der Halter an der Achse auch net dran is .
    Das wäre albern .

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

hm, und wo bau ich den nu ab ?
    Hatte das nur der Kadett so, oder auch der Astra ?

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Okay dann lag ich recht in der vermutung das das Bohrloch der astra achse nicht umsonst da ist ;)

die Kadett achse hat das loch nämlich nicht...bild mach ich dann morgen mal nen besseres das war jetzt nur nen Handy foto im dunklen keller *g*

also ich hab den halter einfach von der Kadett 16V achse abgeflext und auf die astra achse in gleicher höhe angeschweißt wobei ich nicht glaube das es da auf den mm ankommt...:)

Lemsi

Die achse vom Kadett zu astra ist im groben schon gleich nur sind die unterschiede da im detail ;)

Die astra achse hat eine minimal breitere spur
    Der halter wie schon angesprochen geschraubt
    Radnabendurchmesser nicht 45mm sondern 60mm mit steg auf 57 oder 58mm. (damit der ABS sensor durch passt, die Kadett achse hat den sensor ja quasi als stift extra drin und nicht in der nabe integriert so wie der Astra / Vectra es hat.)
    Dann hat die Kadett achse ein zusätzliches blech in dem Hohlkörper drin auf beiden seiten wo der stabi durch geht das blech hat die astra achse nicht mehr.

2 Mal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!