KAT Nachrüstung

  • #1

    Ich hab die Möglichkeit einen `88-er Kadett Cabrio zu kaufen (Motor 1.6 - 75 PS).
    Kann man dort einen KAT nachrüsten?
    Und wenn ja wie teuer wird es ungefähr?
    MfG
    Chris

  • #2

    ein kadett cabrio mit 1.6er ohne kat? gabs sowas? ich dachte die hatten alle nen kat die 1.6er im cab!?

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #5

    Hi wenn es ein deutschen Cabrio Bj 88 ist und einen 1,6er mit 75 PS hat, dann hat es auch einen Kat und Euro 1 Norm
    Es gab den 1,6i auch ohne Kat, allerdings für Länder in denen es Ende der 80er Jahre noch kein bleifreies Benzin gab.


    Wie kommst du überhaupt darauf?


    Mfg 123 miami

    "A freak like me, just needs [d]infinity[/d] Tiffany" :D


    20cm Federweg - Komfort hat einen Namen:Tiffany :D (Reifen mit dazugerechnet)

    Einmal editiert, zuletzt von 123 miami ()

  • #6

    ich habe diesen Wagen privat angeboten bekommen und habe keinen Plan, mit der Aussage 88-er 1.6 und ohne KAT. vielleicht halt doch ausgebaut

  • #7


    ja dann frag mal nach ob er auch ausgetragen ist (was ich mir nur sehr schwer vorstellen kann)! wenn er nicht ausgetragen ist dann kannst einfach wieder einen drunter machen und fertig ist!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #8

    Wer trägt einem denn den Kat aus ?
    Man darf doch garnicht runterrüsten !


    Evtl is er ja einfach nur kaputt oder so .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #9


    Bis zu dem BJ ab dem in Deutschland Kats für Neuwagen vorgeschrieben wurden kann man den auch austragen. 88, 89 müsste das gewesen sein.


    Gibt doch auch welche die wegen Vergaserumbau runterrüsten müssen.

  • #10


    Das ist nicht korrekt. Gerade am Anfang wurde das Cabrio auch ohne Kat angeboten.
    Neben dem 20NE wurde auch der 16SV angeboten. Der hat allerdings 82PS.
    Einen 1.6i ohne Kat gab es wohl aber wirklich nicht.


    Und G-Kat oder Euro 1 oder E2 Norm war erst ab 1993 rum Pflicht. Opel hat lediglich von sich aus ab 1989 (Modelljahr 1990) offiziell nur noch G-Kat Benziner angeboten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!