Unterschied zwischen den C20XE Steuergeräte
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#9 Ja schön und gut
Jetzt haben wir hier vielleicht 2 Steuergeräte unterschieden,
aber es gibt ja: FP, GY, GG, GX, GL, FX die hab ich jetzt nur mal kurz beim großen Auktionshaus gefunden.
Was bedeuten die Kennbuchstaben? Hat jedes Opel Modell ein anderes bekommen?
Eins hab ich gefunden, dass hat die Kennbuchstaben PL und soll für die 2.8 Motronik sein. GX und. GL soll aus Astra F 2.5 Motronik stammen.(laut den Auktionen)
Kernfrage:
Aber kann ich jetzt wirklich jedes beliebiges Steuergerät an einen Kadett E GSi 16V anschliessen?Weiß das wirklich niemand? Wo sind die Elektronikfreaks
-
#10 Servs!
Einfach so kombinieren ist glaub ich nicht - wenn ich mich recht entsinne, gabs im Kadett nur das Steuergerät mit der Kennung FP und 2-reihigem Stecker. Die Steuergeräte aus den anderen Opel-Modellen haben meist 3 Reihen und teilweise auch ne Wegfahrsperre integriert.
Letztens schwirrte hier im Forum mal ein Link zu einer russischen Website herum, in der alle Steuergerätkennungen und die dazugehörigen Eigenschaften gelistet waren...
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!