Noch Youngtimer bei euch aufm Schrottplatz ?

Ich war gerade auf 2 Schrottplätzen und dachte, daß dank Abwrackprämie wieder ein paar brauchbare Autos zum Ausschlachten zu finden sind.
    Und nix, Autos gibt es genug, aber lauter 10-jährige, die eigentlich zu schade sind zum Würfeln. Ich war konkret auf der Suche nach Kadett D und Ascona C. Ein einziger Ascona C (war leider nur einer mitm kleinen Motor), war aber auch zu schade fürn Schrottplatz.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Bei uns in Schwanewede und in Achim ist alles voll mit Youngtimern ;). Was suchst du denn genau?

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

Für meinen C Ascona such ich noch die vorderen Längsträger, wo die Querlenker drangeschraubt werden. Allerdings nur die lange Version bis zum Kühlerquerträger vor - für die grossen Motoren. Fürn D Kadett (Schräghecklimosine) noch ein gut erhaltenes Tankeinfüllrohr.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Morgen bin ich wieder beim Schrotti, dann halt´ ich mal ausschau nach deinen Teilen die du brauchst. ;)

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

Also bei mir sind noch 7 E-Kadetts zu finden, allerdings hier im Garten :D
    Ich weiss nicht, aber genauso viele waren bei Kiesow in Norderstedt zu finden.
    Keinen einzigen D mehr und filleicht 2-3 Ascona C
    Wo noch vor einem Jahr eine ganze Reihe Opel Kadetts lagen (2 Aufeinander), liegen jetzt Astra F's und G's
    Die alten Kisten werden aus Platzmangel gepresst.

Aber wenn man glaubt, dass wegen den vielen Autos die Preise sinken... neee. Alles noch teurer :stance:
    Ausserdem kostet jetzt neuredings die Entsorgung
    einer Rohkarosse 50 Euro Abholung und 250
    Was soll den da noch entsorgt werden? ich hab das doch schon vorbereitet! Sind alle durch die Abwrackprämie verwöhnt.

Naja... ich hab die Nase von Schrottplätzen voll, es ist mittlerweile billiger sich nen Schlachtwagen zu kaufen, wenn man Teile braucht.
    Mfg. 123 miami

"A freak like me, just needs [d]infinity[/d] Tiffany" :D

20cm Federweg - Komfort hat einen Namen:Tiffany :D (Reifen mit dazugerechnet)

Einmal editiert, zuletzt von 123 miami ()

Vor der Prämie gabs bedeutend mehr Kadetten. Glaube die ganzen Kadetten schlummern in Zukunft nur noch im Ausland rum.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

bei den beiden schrottplätzen in meiner gegend vec/clp stehn vll zs gute 8 kadett's rum davan ist gerade mal einer nen cara :(.
    weiß nicht ob's wegen einem teil sinvoll ist sich nen ganzes auto zu holn, bloß hat ja den vorteil wenn man dann mal nen anderes teil braucht, hat's man schon zu haus^^

Moin Moin.

Dieser Ascona steht in Hamburg auf dem Schrottplatz, ist ca. 14tage her. Ich selber wohne leider zu weit von dem entfernt, als das ich mal kurz vorbei schauen könnte (60KM) aber vielleicht könnte jemand aus HH der sowieso hin wollte... Kann keine Angaben zum Triebwerk machen, habe nur geschaut, nicht angefasst :D

Da war nur noch ne handvoll Kadetten da ;(

:gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

Einmal editiert, zuletzt von Der Rostdoktor ()

Mittlerweile sehe ich aber wieder mehr Kadetten auf der Straße wie auf dem Schrottplatz =)

Eigentlich hasse ich es wenn man nur noch nach einem Auto hinterher klotzt... Aber ich kann nicht anders

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!