Hier noch Bilder von den Rücklichtern.

Originale von den Rot/Orangenen Gläsern befreit:

dann schwarz angemalt:

nun eine kurze anprobe ob alles past:

Die erste Rückleuchte ist schon zusammengeklebt. Muss jetzt bis morgen früh durchtrocknen, dann werde ich den Rand, der beim CC größer ist abtrennen - fertig ist der Wurschtsalat :D

Und das für insgesamt nichtmal 40 €. Da werd ich doch glatt noch ein paar für mein Cabrio machen, damit ich meine originale in den Schrank packen kann. Wer weiß, vielleicht sind sie ja dann in ein paar Jahren drölftausendmillionen € Wert :D:D:D:D:D

P.s. wenn man den dreh einmal raus hat, ist die Sache sehr einfach. Ein bisschen Geduld sollte man allerdings haben ;)
    Lieber geb ich 45 € für den Tüv aus, als jemanden über 100 € für seine originalen zu zahlen. Da gehts ums Prinzip :)

Gruß

Christian

Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

Im Prinzip (weil darum gehts ja) ist es auch illegal mit selbstgebastelten RLs und du führst dein Fahrzeug ohne ABE ;)
    aber nur im Prinzip :P

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Naja, ich werde Sie wie mit dem Prüfer besprochen eintragen lassen. Da wird dann drinstehen: Angepasst von Kadett e CC und auf die ABE von Irmscher (Kadett e CC) hingewiesen. Für mich ist das dann in Ordnung und den Segen vom Tüvmenschen hab ich :)

Gruß

Christian

jo sieht gut aus!! nur vorsicht beim entfernen des überstandes....wenn du da abrutschtst war die arbeit umsonst:D:D

hab ja auch die vm cc gsi hinten drin...und mich stört nichtmal die runde ecke..

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Andy,

deine durfte ich ja schon life begutachten. Sieht einfach super aus. Allemal besser als die originalen Rücklichter :)

Ich erkundige mich immer im voraus, ob was legal ist oder nicht. Ich lass meine Frau nicht mit ner Schrottlaube rumfahren, wo nicht alles eingetragen und abgenommen wurde. Das ist mindestens genau so wichtig wie ein technisch einwandfreies Auto :)

Gruß

Christian

2 Mal editiert, zuletzt von Xmaster ()

wenn mal so jeder denken würde wäre alles viel einfacher! leute die mit autos umfahren wo nichts eingetragen ist und somit kein versicherungsschutz besteht haben auf straßen nichts verloren!

ich gebe zu das bei mir auch 1, 2 sachen nicht eingetragen sind, aber da der kadett im september eh die straßen verlässt für paar jahre und diese teile eh rausfliegen, wird da auch nichts mehr eingetragen. und dann wird echt jeder kack eingetragen wenn es wieder so weit ist:)

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Also....ihr trennt die oberseite der rücklichter ab und klebt einfach die oberseite der rüllis vom cc wieder drauf ???
    scheint ja einfach zu sein,oder muss da noch was weggeschnitten werden?
    ...und wie bekommt ihr die wieder dicht?Ich würde polyurethan (karroseriekleber) nehmen....?

Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

Jup, so in etwa.

Ich trenn die Oberseite vom CC Licht ab. Dann die Unterseite vom Cabrio zurechtschneiden, schwarz anmalen (Ölfarbe) und danach mit Sikaflex (schwarz) zukleben. So hält das wunderbar und ist dicht.

Danach noch den überstehenden Rand von der CC-Oberseite abtrennen und fertig.

Gruß

Christian

Neue Bilder :)

Nach einer ordentlichen Hammeritebehandlung wurde der Radlauf dann reingebruzzelt:

Neues Sonnendach :D

Und hier die erste Spachtelschicht am Radlauf (die Kante ist auch schon umgeschlagen). Ein paar Bilder sind leider nichts geworden.

Die Tage gibt es dann Bessere :)

Gruß Steffi

:D Auch Frauen mögen Autos :D

Kadett E Cabrio, nur fliegen ist schöner.... :brumm:

4 Mal editiert, zuletzt von Xmasters Frau ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!