Kleine Probleme mit C20xe

Also das Tempproblem habe ich in den Griff bekommen war der Thermostat wahrscheinlich hat der nicht richtig zu gemacht aber nach dem gebocke such ich immernoch

**** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

Könnte es irgendwie am Auspuff liegen !? Bei meinem c20ne-Kombi, der nun zwar gerade
    zerlegt ist, war am Ende seiner vollständigen Tage auch im kalten Zustand kaum mehr
    ein normales Anfahren möglich.. meiner Meinung, war der Auspuff dicht.. kann ich
    aber nicht genau sagen. Leistung bringt mein 16V auf jeden Fall noch bis zum Ende..

Hach, ich weiß auch nicht.. Fehlercode oder sowas, kann ich leider nicht auslesen,
    da blinkt nix, hat der Vorgänger beim Umbau vermutlich irgendwas verbockt, sieht ansich
    aber korrekt verstrippt aus. Motorkontrollleuchte kommt aber auch nie.

Bei mir ist's auf jeden Fall bei dem wärmeren Wetter fast weg, bei Dir nicht schnud86
    und GSI !?..

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Hm habt ihr den original SFI Kasten? Hab mal gehört der sollte zur verbesserung der Anfahreigenschaften beitragen. Irgendwo ein Riss oder ähnliches und er bewirkt eher das gegenteil. Versuchts mal mit 'nem Rotkäppchen.

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

Hi Pwnz0r,

na watten nu !? Du rätst zum originalen SFI Kasten und danach zum Rotkäppchen ?!.. o)
    Ich habe noch einen anderen SFI Kasten liegen, den wo die Rippen aussen sind, ich find
    den zwar nicht so schön, aber kann ich ja mal probieren.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Hay,

also ich fahre weder SFi Kasten noch ein Rotkäppchen sondern ne Lexmaul-RAM. Entweder mit offenem K&N oder dem orig Kasten und es war von Anfang an so. Als ich meine Felgen bei User "steffens" geholt aheb sagt er mir dass sein 2,8er M C20XE Astra-F die gleichen Probleme hätte.

Mich stört es nicht weiter und er fährt sich sehr gut- Allerdings brauch man beim XE wenn ich bei 3500 /min schalte weniger Sprit als wenn ich bei 2000 U/min schalte. Scheint auch besser für den Motor zu sein....

Ich werde bei mir in den nächsten Tagen noch den Benzinfilter tauschen dann sehen wir weiter...

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!