Mein Neuer war mit MV6 jetzt doch leiber mit 16V

Mensch Jungs, er hat doch schon irgendwo geschrieben, dass da PC Lüfter davorkommen. :P
    Zumindest gings irgendwo mal darum. :D

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

danke frank, es wäre jetzt das 4te mal wo ich schreibe das zwei pc lüfter drauf kommen.

und der sitz nicht im strömungswind weil ich nicht will das wenn es thermostat aufmacht direkt das eiskalte öl in den motor gedrückt wird.
    keiner würde in ein heißen motor eiskaltes wasser kippen, aber dann es öl.

egal jetzt.

da ich ja schweißer und teils schmied gelernt habe weiß ich das zum abschreken von metall nicht mal ein themperaturunterschied von mehr als 30° erforderlich sind.
    die schrumpfung bei den themperaturen durfte so um die 0,01mm liegen.
    hmmmm, lagerspiel??? ist aber nicht hör- oder spürbar.

aber ist schön das sich so viele gedanken um mein ölkühler machen.
    oder auch um die tatsache das ich zwei pc lüfter raufsetzen will.

wer will kann ja mal den kreißlauf schließen und die themperatur meßen die der ölkühler mit zwei pc lüfter runterkühlt wenn ca 80° heißes öl durchfließt.

mein test ergab das es mit ca 60° wieder rausfließt. bei 90° rein waren es 68° raus und ich finde diese kühlung ausreichend genug.

wenn der kühler im fahrtwind sitz ( mal den schlimmsten fall, kühle sommernacht) war die einströhmumgsthemperatur ( unter vollbelastung) 86° und raus kahm nur 53°.
    hmm bischen viel runtergekühlt für meine meinung.

aber jeder macht so wie er es will. also in diesem sinne.

gruß chris

120° ölthemperatur ist echt viel.

ich hatte mein thermostat ausgebaut und zwei fühler eingebaut. einmal in vorund einmal in rücklauf.
    so weiß ich mit welcher themperatur das öl in und aus dem kühler kommt. auch mit und ohne lüfter.

Ich hoffe hier jedes Mal, dass das keiner nachbaut was du so von dir gibst.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

willst du´s nicht verstehen oder hast probleme, gelesenes aufzunehmen?

der volksmund nennt die mehrstofflager "verstärkt", weil anstelle von massivlagerwerkstoff ein mit lagerwerkstoff beschichteter träger verwendet wird, der alleine als lagerschale versagen würde, aber stabiler ist, und mit ner dünnen schicht gleitlagerwerkstoff mehr belastung aushält wie das massiv-teil.

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!