Mein Neuer war mit MV6 jetzt doch leiber mit 16V

  • #121



    ja mein lieber frank das hoffe ich auch jedesmal. ;)




    edit, wie soll mann genau rausfinden wie und wieviel der kühler runterkühlt?
    nur mit zwei fühlern und ohne thermostat.
    dann weiß man wieviel der bei welcher themperatur runterkühlt.


    und mal nebenbei, zu großer ölkühler ist auch nicht immer besser.

    Einmal editiert, zuletzt von chris1980 ()

  • #122

    Das erklärt dann warum es so kalt ist bei dir.
    Für mich macht ein Thermostat mehr sinn wie 2 PC Lüfter.
    Ob die das Ganze lange am Auto mitmachen? davorne so ungeschützt.
    Im Innenraum wäre es ja eine andere sache...


    Man kann das Thermostat auch umbauen so das es früher öffnet, so das überhaupt eine Regelung statt findet.
    Außer man baut mit meinem µC eine Regelung für die Lüfter.


    Aber nix des so trotz schöne Umbauten....

    2 Mal editiert, zuletzt von kloppy ()

  • #123

    danke, stimmt schon das ein thermostat mehr sinn macht wie zwei lüfter.


    ich hatte es ja nur zum test ausgebaut um zu schauen wie weit der runterkühlt.


    das thermostat bleibt drinn, nur es kommen zusätzlich zwei lüfter auf den kühler das wenn er heiß wird das öl runterkühlt.

  • #124

    hallo,
    ich will euch auf dem neusten stand der dinge halten.


    hier der alte motor


    hier der neue


    und hier ist er auch schon an seinem neuen arbeitsplatz


    was meint ihr???

  • #130

    @ cyrusmh und sweet kadett:
    doch das mv6 thema bleibt, nur muß ich jetzt erst ein paar andere sachen fertig machen.


    zu viele baustellen auf einmal -- da wirste nie mit was fertig.


    der mv6 wird wieder einzug halten. mein motorenbauer meinte das es noch etwas dauern kann.
    hatte ja den 2.5er bearbeiten lassen.
    jetzt habe ich mir aber 16v "mahle" kolben geholt und lasse den 2.5er aufs 3.0er maß aufbohren.
    in diesem zuge werden die kolbenbolzen von festen auf schwimmende umgebaut.
    weiter behalte ich aber die 2.5er kurbelwelle.
    glaube zwar nicht das ich so auf mein 3.0 hubraum komme, aber besser wie die serien 2.5er sind sie allemal.
    zumal es dann auch ja schmiedekolben sind.


    aber das projekt mv6 (bzw mv6 turbo) wird an hinterste stelle gestellt.


    zuerstmal den neuen fertig machen und dann meine lady, wenn das soweit ist kümmere ich mich wieder mehr um den turbo.

    Einmal editiert, zuletzt von chris1980 ()

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