Kurbelgehäuseentlüftung am Block

Hi, hab heute gesehen das an meinem C14NZ auf der Motorrückseite eine eigenartige Dose ist aus der 2 Schläuche kommen (nen dicker und nen dünner)... diese habe ich aber am neuen C16NZ nicht, da ist nur ein langes Rohr wo natürlich auch nur 1 Schlauch dran kommt und zwar der dicke!

Hier mal die Bilder zur Visualisierung.

Muss ich da noch irgendwas anderes mit umbauen wenn ich die Dose weg lasse und dafür das lange Rohr nehme?

Hab jetzt beim Ausbau nicht aufgepasst wo der kleine Schlauch hin geht, kann mir das mal einer sagen?

Grüße
    termi^

Das ist die Büchse der Pandora, AUF KEINEN FALL ÖFFNEN!

Wiki:
    Zeus wies Pandora an, sie unter keinen Umständen zu öffnen, doch – übermannt durch Neugier – öffnete sie oder ihr Mann Epimetheus die Büchse trotzdem. Ab diesem Zeitpunkt kam alles Schlechte über die Welt. Zuvor hatte die Menschheit keine Übel, Mühen oder Krankheiten gekannt..

Mach' keinen Mist!.. o)

Ich glaube das ist nur so ein Resonanzdingsbums.. habe ich schonmal gesehen.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

@Termi

Bei dem 1.4er... Wo geht der kleine schlauch denn hin?

Der is bei mir irgendwo abgegangen und hängt lose rum...

Und ich hab echt keinen Plan wo der hin soll!

Gruß Michael

Wenn "muss" dann Remuuuuuus

Die gleiche Frage habe ich auch gestellt :)

Ich denke dann kann man diese Dose auch ruhig weg lassen, der dicke Schlauch geht ja dann irgendwo nach oben zum Nockenwellengehäuse oder Ventildeckel.

Grüße

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!