Ist das noch zu retten?

Ich finde den Titel von 123 miami am besten. Und im kleinen Feld darunter die ganzen Keywörter die bei der Suche helfen, wie z.B. Einschweißblech, Blech, eratzten, einschweißen, etc...)

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

@Bambi
    Da Du, Bambi, das vorgeschlagen hast, schlage ich jetzt vor, Du fasst das mal alles zusammen und die anderen lesen das dann nochmal zur Korrektur.. o))
    Auf jeden Fall müssen da Fotos rein.. im Text zu erklären, wie so ein Punkt richtig aussehen muss und wie man das schweißt, ist nur die halbe Miete, denke ich.
    Schön wären auch "so macht man's nicht" und "so schon gar nicht" Varianten.. Fotos von beschissenen Schweißpunkten kann ich sicherlich bringen.. oder ich mach heute noch welche.. o))

@Ahot
    Ok, mit dem winklig ansetzen.. habe ich wohl doch richtig verstanden, dachte irgendwie das Blech winklig.. ööhm.. o)
    Wie groß waren denn Deine Löcher nun beim QL-Stützen anbringen ? Und wie stark war am Träger innen dann die Anschmelzung zu sehen ?! So 1-2mm Boppels.. oder größer ?!

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Also ich finde den Vorschlag über das Schweissen-Thema sehr wichtig, da "Anfänger" hier im Forum leider sehr wenig konkrete Fakten zum Thema Schweissen und das drumherun, wie Rostschutz und Lehren-Bau finden.

Da wäre ein Thema, wo alles zusammengefasst wird, schon sehr wichtig.

Ich würde mich dazu bereiterklären eine solche zusammenfassung zu erstellen. Diese sende ich dann an einen Mod, oder Poste sie selber in die Tec-Zone (sofern das geht).

Würde sagen, dass jeder seinen fertigen Beitrag im Testboard postet (neues Thema wird dort noch erstellt), damit sie dann kopiert und zusammengefasst werden können

Wir brauchen noch einen Titel... Vorschläge?

Mfg. 123 miami

"A freak like me, just needs [d]infinity[/d] Tiffany" :D

20cm Federweg - Komfort hat einen Namen:Tiffany :D (Reifen mit dazugerechnet)

Hopla, habe nicht bemerkt das die Titelsuche hier weiter ging. Sorry!!!
    Habe mich kurz mit Adlerauge in Verbindung gesetzt und dann ein Thema in der Tech Zone eröffnet.
    Hoffe, ohne die letzten Beiträge von Euch gelesen zu haben, den Sinn und Eure Vorstellungen getroffen zu haben.

Tech Zone
    Wie funktionierts ?

Thema heißt: Erfahrungen mit Schweißuntergründen
    Schweißprimer und co

:gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

Einmal editiert, zuletzt von Der Rostdoktor ()

Meiner Meinug nach schon zu speziell, da es in dem Thema auch hauptsächlich ums schweissen dierekt gehen soll, soweit wie ich das jetzt aufgefasst habe
    Wie wärs mit:
    Erfahrungen und Tipps rund ums schweissen
    Arbeitsweisen,Schweissprimer, Rostschutz und co

Is filleicht nen bissel lang aber würde alles beschreiben, was in den Beiträgen auf den letzten beiden Seiten in diesen Thrad genannt wurde.

Mfg. 123 miami

"A freak like me, just needs [d]infinity[/d] Tiffany" :D

20cm Federweg - Komfort hat einen Namen:Tiffany :D (Reifen mit dazugerechnet)

@ tbone:

glaub das bei dem bild mit der schraube waren noch 6,5 mm löcher, musste man aber den vorschub aber zu weit runterdrehen damits ordentlich wurde, die punkte am längsträger hab ich dann 8 mm genommen und das war gut machbar das ordentlich durchzubraten. Pickel oder blasen hat bei mir höchstens der lack geworfen, an dem metall selber hast du nur gesehen das es eben einmal mittig flüssig war. die grundierung war aber auf der rückseite ungefähr 1E-stück groß weggebrannt. (wg. pickeln vielleich ein wenig zuviel vorschub, das da der drath schon durchsticht?). keine ahnung ist jetzt nur so eine these...

gruss

Danke, ich habe inzwischen auch weiterprobiert bei 2 x 2,5mm, sind 8mm Löcher wirklich
    so ungefähr das Maß der Dinge, ich endete zwar bei 8,5mm Bohrungen, aber das kommt
    dann wirklich so hin. Mit den Boppeln haste glaube ich auch Recht, hinten ist ansich
    keine Unebenheit mehr zu sehen jetzt, war vorher wohl noch nicht ganz optimal justiert.. o)

Jetzt bin ich mit Ergebnis und Einstellung vom Trafo aber recht zufrieden. Und die
    Schweißpunkte dann zu trennen, war dann entsprechend schweißtreibend, so wie das
    wohl sein soll.. o)

Danke!.. o)
    Hier noch kurz ein Foto wie meine letzten Punkte dann aussahen, das Schw.Gerät habe
    ich während der Tests auch noch auf 380V umgeschaltet, machte sich dann irgendwie besser.

tbone, sieht top aus!
    Ja, 380v hätte ich auch gern.... Aber wie gesagt ist eben alles eine einstellungssache, ich hab auch erstmal an mehreren Probestücken rumprobiert. Dann lieber ein paar stunden mehr vorarbeit, als an solchen sachen schweisspunkte die nicht halten. ARgh, schon wieder montag morgen!

man liest sich

So; der Umzug ist durch! Endlich!
    Das schönste an de ganzen Sache ist das ich jetzt wieder Zeit für den Kombi habe...
    Bilder kommen dann die Tage mit sicherheit!

Das mit dem neuen Thema, welches ich aufgemacht habe, lasse ich einfach mal so stehen. Hatte es mit absicht so speziell geschrieben, weil das Thema Schweißen mir zu allgemein erschiehn. Sonst sieht man da nachher nicht mehr durch. Den Rest überlasse ich dann wohl besser Euch.

:gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!