Ist das noch zu retten?

Ne soweit habe ich noch nicht nachgesehen, mit Absicht um nicht den Mut zu verlieren :wink:

Ich glaube aber schlimmer als die Fotos oben kann es wohl kaum kommen. Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich, .....

Letzte Stand der Fotos ist von Sonntag, heute habe ich es leider nicht in die heiligen Hallen geschafft

:gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

mit der zeit gewöhnt man sich daran. war bei mir zumindest so. war sogar schon mal an dem punkt wo ich das handtuch schmeißen wollt und nen anderen kadett fertig machen wollt. bin aber froh das ichs nicht getan habe. :schwitz:
    mein irgendwann wirds ja weniger mit dem rost:D

Ja, der Fortschritt.. wo isser und wie.. o) Zeig her.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

wir wolln den fortschritt sehn, wir wolln den fortschritt sehn wir wolln wir wolln..
    aber kenn das selber das ist gar nicht so einfach wenn man nicht gerade viel zeit hat da immer neue bilder reinzustellen, aber trotzdem freu mich auf neue :D

Ich geh Leuten ja sonst nicht auf die Nerven, aber mir fehlt der Anblick von maroden
    bzw. reparierten Rahmenteilen inzwischen irgendwie.. o) Ich bin seit 6 Wochen nämlich
    gesundheitlich im Arsch und kann irgendwie nichts richtig in der Werkstatt tun, reicht
    irgendwie die Power nicht aus, höchstens zum Werkbank aufräumen.. o(

Deswegen.. lass sehen.. das gibt mir bestimmt neue Kraft.. o)

Suche (stand 12/2014):

Stecke gerade mitten im Umzugs streß :rollin:
    Deswegen bleibt für den Cara leider nur sehr wenig zeit momentan und somit kann ich leider nicht mit neuen Bilder dienen :(
    Habe es gestern aber mal wieder geschaft mich für ne Std in die heiligen Hallen zu verkrümmeln.
    Ergebnis:
    Hatte wie empfohlen alles schön mit Zinkspray eingenebelt, dann das Schweißgerät angeschmissen und dann schön Punkt für Punkt über kreuz fest gemacht.
    Von unten sah es sehr gut aus, schöne schweißpunkte wie im Bilderbuch! nur leider oberflächlich! es hatten sich nicht mit dem anderen Blech verbunden.
    Weiß nicht genau was der Grund ist???
    Zinkspray? Schweißpunkte nicht groß genug ausgebohrt?
    habe glaube ich nen 6er Bohrer genommen? Blech ist 2mm stark.
    oder lag es am Gerät? ist nicht das Beste unbedingt...
    Ende vom Lied: werde das Blech noch mal wieder neu machen müssen...
    Neue Bilder werden wohl somit nicht vor einer Woche kommen.
    Für Tipps woran es gelegen haben könnte wäre ich aber dankbar.

Edith: Sobald ich die Bodenwanne fertig habe, werde ich mal nen Thread im Baustellenbereich aufmachen

Gute Besserung tbone!

:gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

2 Mal editiert, zuletzt von Der Rostdoktor ()

Alles - bloß keine Hektik!.. o)

Zinkspray kann die Ursache sein, viele sagen ja, es ist "durchschweißbar", mein
    Test hat mir damals aber eher ein sehr unschönes Ergebnis bescherrt. Aber da will
    ich nicht verallgemeinern, vll war mein Spray einfach mist. Ich schweiß jedenfalls
    nur noch blanke Stelle auf blanke Stelle, klappt nat. am Besten.. o)

Loch mit 6mm halte ich bei 2mm Materialstärke für zu klein. Bei 1,25mm Blechdicke
    nehme ich schon lieber 6,5mm. Hatte hier dazu auch mal im Forum gefragt, also
    je dicker, desto größer muss das Loch natürlich sein. Jupp macht hin und wieder
    auch lieber Langlöcher bei sowas. Ist wohl wirklich besser.. hatte heute mal einen
    besseren Tag und habe ein paar Testschweißungen für meine Bodenwanne gemacht,
    da fand ich selbst 7mm bei etwas mehr als 2mm für zu klein. Also probiere ich mal
    die Jupp-Methode mit den Langlöchern.

Problem ist wohl, bevor das hintenliegende Teil vernünftigt angeschmolzen ist,
    ist das Loch schon dicht, vll musste mit mehr Strom und weniger Drahtvorschub
    mal probieren.. !? Auf jeden Fall vorher an Teststreifen probieren.. und dann
    machst Du eine Ausknöpfprobe, versuchst also mit Gewalt, den Schweißpunkt wieder
    zu lösen. Dabei darf er nicht einfach abgehen, sondern muss ein Loch im hinteren
    Teil lassen, das "Knopfloch" muss dann halt auch entsprechend groß sein, und wenn
    das hinhaut, dann ist das vernünftig.

Na das wird noch.. nur Geduld.. o)
    Danke für die Genesungswünsche.. o)
    Gruß,
    Rob.

Suche (stand 12/2014):

Yeah, endlich mal wieder eine performante diskussion...

Hmmm, auf zink schweissen? Hab ich auch schon mal probiert, spritzt aber alles nur rum und haftet nicht. Das einzig durchschweissbare ist meines wissens nach schweissprimer, und da musst du auch schon viel mehr strom nehmen, damit die anfangstemperatur schnell hochkommt. Wenn du das 2mm material lochst würde ich 8mm loch nehmen und winklig auf das dicke Material ansetzen und praktisch erst ein 0 und dann die mitte füllen. wenn du auf das dicke Material schweisst eben in der mitte anfangen und dann aussenrumlaufen lassen. Wenn du 2mm auf 2mm schweisst ist das relativ egal, aber eben immer so das das dicke material auch genug Hitze am anfang bekommt um anzuschmelzen. Knöpfproben zeigen da sicher wann du es raus hast und wie die einstellungen sicher sind. ach ja und sich die ruhe anzutun ist da sicherlich auch hilfreich.

tbone:
    "reicht irgendwie die Power nicht aus, höchstens zum Werkbank aufräumen.. o("

hab ich auch leztens und jetzt hab ich das grinsen schon im gesicht wenn ich mein hallentor aufmache und nicht erst wenn ichs zumache...bringt also auch was ;)

gruss

da bin ich einwenig anderer meinung. das es ein wenig spritzt hatte ich selbst schon zu genüge um da abhilfe zu verschaffen kann manneinfach da wo mna punkten will das zinkspray mitm schraubendreher wegkratzen. dann würfte das schon mal weg sein.
    und wenn du zwei bleche punkten willst. kannste ja beidean der zu verschweißenden stelle einwenig blank machen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!