Probleme mit der Zündfolge

  • #1

    Hi


    Nach meinem Motoreinbau habe ich noch ein Problem damit er endlich anspringt: Die Benzinpumpe bekommt keinen Strom, funktioniert aber wenn ich sie überbrücke, Benzinpumpenrelais klickt aber auch wenn ich Zündung einschalte? Und bei der Einspritzung hats auch was, denn die Einspritzdüsen sollten ja klicken wenn ich Starte, oder?? Brennräume sind dadurch leer und er macht keinen Huster.
    Steuergerät habe ich leider in der ganzen Eile vergessen auszulesen, und Zündfunken hat er und Steuergerät habe ich auch ein zweites und das macht den gleichen Fehler


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen


    Mfg Christian

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

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  • #3

    Nö, hab ich nicht vertauscht schon geschaut bis zurück zur Pumpe, hab auch schon die Einspritzleiste inklusive aller 4 Einspritzdüsen getauscht. Da werd ich mir doch noch ein drittes Steuergerät holen wisssen kann mans ja nicht ob die beiden nicht auch kaputt sind.


    Achja kann der LMM was damit zu tun haben, den hats nämlich bei den Startversuchen manchmal ziemlich hin und her gerüttelt als ob er abhauen wollte, der hat ja was mit der Einspritzung zu tun oder?


    Mfg

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  • #4

    Laufen tut er auch ohne Luftmasssenmesser, allerdings nicht gerade gut.
    Dass dein Relais bei einschlten der Zündung klickt, ist normal. Die Pumpe sollte dann auch anlaufen.
    Kommt vorne überhaupt Sprit an?
    Ziehe doch mal einen Schlauch ab, und lege ihn in einen Benzinkanister. Lass dann von jemand anderes die Zündung einschalten. Dann kommst du der Sache schonmal näher.


    Mfg. 123 miami

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  • #5

    So wird das nix nur mit zündung einschalten...ist kein C16NZ wo die Pumpe schon mit zündung anläuft ;)


    beim C20ne läuft die erst während des startversuchs an ;)

  • #6

    Hi


    Benzin kommt vorne an hab schon nachgesehen. Bist du dir da sicher das die Pumpe erst beim Starten anläuft, bis jetzt hab ich immer gehört das die bei Zündung schon anlaufen sollte??



    Mfg

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  • #7

    ja bin mir ganz sicher ;)


    bei mir am calibra ist es jedenfals so :D:D:D


    beim C16nz läuft die mit zündung an das ist richtig aber beim C20ne erst sobald der anlasser läuft.

  • #8

    Richtig.

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  • #10

    Meinst du den Temperaturfühler vorne beim Thermostat, den habe ich nämlich noch nicht ran gesteckt, der ist ja nur fürs Öffnen des großen Wasserkreislaufs zuständig oder??
    Nebenluft, kann er an der Dichtung Kopf und Ansaugbrücke, Ansaugtrakt, Leerlaufregler und hab ich noch was vergessen????


    Mfg

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