"Kaddi" 13N gone C20XE gone "EDKA"
-
-
-
-
-
-
#724 Links das alte Thermostat aus dem Spendermotor, rechts das neue aus meinem Motor.
Beide in einen Topf geschmissen, Thermometer dazu und an die Herdplatte
Links öffnet wie es soll bei 92° Grad, Rechts öffnete garnicht.Also das alte Thermostat verbaut, Kühlwasser rein, entlüften, Testfahrt, fertig! XD
Hätte ich nicht gedacht, das verbaute Thermostat war absolut fest und lässt sich nur mit Gewalt auseinander ziehen.
Das Ersatzstück lässt sich problemlos mit wenig Kraft öffnen.Man bin ich froh, Temperatur bleibt während der Fahrt im Normalbereich und nur im Stand steigt Sie hoch bis der Lüfter anspringt.
Dann geht Sie wieder runter und sobald man losfährt sinkt Sie wieder in den Normalbereich
Ich denke so passt es nun. Scheint zwar minimal höher zu sein, als vor dem Kopftausch, aber vielleicht liegt es an den Nockenwellen und co.Ist das Verhalten bei euch genauso?
Nadel steht nun genau in der Mitte der Anzeige, sollten glaube 90° Grad sein wenn ich mich nicht täusche.
Wasser läuft übrigens über den Rücklauf in den Ausgleichsbehälter zurück, auch wenn ich da nen T-Stück drin hab. -
-
-
-
-
-
-
-
#729 Wer den Thread von vorn kennt, der weiß, dass ich anfangs den C20XE mit 13N Kühler, 82° Grad Thropenthermostat und Thermoschalter von der Klima des Calibra Turbo gefahren bin.
Dann habe ich mir die Quertraverse vom GTE verbaut und bin auf GTE Kühler umgestiegen, sowie Serienthermostat und Serienthermoschalter.
Da gab es absolut keine Probleme mit der Temperatur und so will ich es wieder haben, von daher fällt es aus.Will nur wissen, ob das Gebrauchte Thermostat noch absolut im Normbereich liegt oder auch schon etwas verschlissen ist.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!