"Kaddi" 13N gone C20XE gone "EDKA"
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#783 Endspurt.
Hatte hier noch nen Bild vergessen.
Hab mir ja nen neuen Ausgleichsbehälter gekauft, in der Hoffnung, dass der weiß wie der Spritzwasserbehälter ist.
Leider ist das bei der alten Ausführung nicht der Fall, die sind werksmäßig leicht trüb.
Nur bei der neuen Ausführung sind die komplett hell.Dann hatte ich noch einige Anbauteile lackiert.
Die Flachriemen-Lima ist jedoch doch nicht eingezogen.
Hatte mir zwar schon ne schmalere Riemenscheibe geholt, so dass genug Platz zum Längsträger ist.
Jedoch scheiterte es am Platz zur Ansaugbrücke, wodurch ich diese nicht spannen konnte.
Also wieder Keilriemen verbaut.Spritzwasserbehälter etwas versetzt und Heizung erstmal ausgebaut.
Die passe ich später an.Dann gings an die Verkabelung.
Beim Anlasserstrang alle überflüssigen Kabel entfernt, wie Rückwärtsgang-Schalter (ist ja beim D im Karosseriekabelbaum der vom Innenraum kommt) und Wegstreckenfrequenzgeber und Zentralstecker neu umgepinnt.
Dann alles neu mit Isolierband und anschließend mit Gewebeband umwickelt.Dann gings am Karosseriebaum weiter.
Alle Kabel eingekürzt, neu umgepinnt, isoliert etc.Natürlich musste ich auch im Inneraum ran.
Immerhin gehen beim Vectra-Kabelbaum und vorallem bei der 2.8er Motronic einige Kabel vom Steuergerät direkt zum Tacho und nicht wie beim Kadett-Kabelbaum über den Zentralstecker im Motorraum.
Z.B. Drehzahlmesser, Temperaturanzeige, Motorkontrolllampe und Benzinpumpe.Also mal alles vorgeholt und ordentlich neu verlegt.
Zum Glück hatte ich beim letzten Motor einen fast kompletten Armaturenbrett-Kabelbaum vom Calibra dazu bekommen.
So konnte ich alle benötigten Stecker und Kabelfarben wie original benutzen.Bis auf Luftmassenmesser alles angeschlossen und siehe da.
Er läuft.Am Wochenende geht der Wagen zu Böhm Motorsport zum Abstimmen.
Dann werden wir sehen was Phase ist. -
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#785 Angefangen einen neuen Luftfilterkasten anzupassen.
Einer vom Daewoo Espero, damit nicht noch ein 16V Kasten sein Leben lassen muss
Und Espero statt Nexia, da dieser den Ansaugschnorchel wie der 16V schräg zur Seite weg hat (lediglich kleiner vom Durchmesser).
Zusätzlich wird er eine zweite Ansaugöffnung bekommen wie der Nexia, damit ich vom Querschnitt auf das selbe Maß komme wie der Eingang vom dBilas-Sammler.Diesmal auch nicht einfach den Boden abschneiden und zulamenieren wie beim Alten.
Der lag ja nur lose drin.
Jetzt geb ich mir mal mehr Mühe, schön mit Halter dran lassen bzw. anpassen um Ihn festschrauben zu könnenDazu am Boden zwei Kanten entfernt, die aufgrund der Form des Radhauses zwischen D-Kadett und E-Kadett unterschiedlich sind.
Die werden natürlich später ordentlich verschlossen.
Somit sitzt der Kasten nun tiefer und stößt nicht an der Motorhaube an.Am Schlossträger habe ich die Kante auch etwas eingekürzt, damit der Kasten auch gerade sitzen kann und drunter geht und ich den Kasten nicht in der Höhe kürzen muss.
Somit bleibt das Volumen erhalten.So soll er dann sitzen.
Bin recht zufrieden.
Muss noch nen größeren Anschluss dran machen, dazu hab ich mir schon ein 90mm Rohr besorgt.
Dann wars das eigentlich denke ich -
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#788 Endlich mal jemand, der sich einen Kopf um einen gescheiten Luftfilterkasten macht Zum einen wird hier nicht wieder ein 16V Kasten zerschnippelt oder zum anderen einfach ein Pilz montiert ... find ich Klasse und sauber gelöst
Wenn ich den dB kasten sehe, sieht es so aus, als ob da einer die Öffnung anständig vergrößert hat, das der Motor auch Luft bekommt - kann das sein?Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, dass die Klappenanlage sauber und dauerhaft läuft.
Thomas
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#789 Hey Andi.
D-Kadett ist verladen und voll getankt.
Geht morgen früh pünktlich um 6 los auf den Weg zu euch.Schmitti:
Jepp, der Andi hat nicht nur den Einlass vom Luftsammler vergrößert.
Hat den Sammler quer aufgeschnitten und das Volumen des ganzen Kasten vergrößert.
Beim V6 hab ich auch schon einen Nexia Kasten geopfert -
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