Projekt GSI-Caravan

  • #312

    Hmm eig wäre es machbar, nur hab selbst nen Jahr auf die gewartet bzw meinem Herren ziemlich Druck gemacht das er welche bekommt.
    Aber ich schlag dir was vor. Ich hau ihn nochmal an ob er noch welche hat bzw bekommen kann. Dann bekommste die dirket von ihm. Und falls nicht schau ich mal was ich für die bezahlt hab und dann bekommste einen Satz von mir.

  • #314

    Wir Caravan Anhänger sind ja eh schon die Minderheit da müssen wir ja zusammen halten ;)
    Wie angekündigt, beginne ich jetzt mit den Zierleisten.
    Wie schon gesagt verwende welche vom Astra f 5-Türer, beginne mit den Leisten für die hinteren Türen.



    Einmal alle zusammen



    Hier bitte einmal das Augenmerk auf die untere Leiste, war der erste Versuch. Hierbei hat man das Ende an den Verlauf des hinteren Radlaufes angepasst.



    Und der erste Versuch am Wagen



    Einmal am Kadett



    Rote Kreis: Zweite Versuch, den man nun auch verwendet. Die Leiste wurde gekürzt das es mit den GSI-Schwellern passt und auch stimmig ausschaut. Hat bei dieser Leiste, dass normale Vorderteil auch nach hinten angebracht.
    Grüne Kreis: Das es stimmiger aussieht, hat man das Ende angeschrägt.
    Als Kleber habe ich wieder 2K-Kleber genommen, dass Zeug für sowas wirklich gut, nur teuer... Auf dem Bild sieht man ja wo die beiden einzelnen Teile zusammen gefügt wurden. Die äußeren Kanten hat man etwas angeschrägt, das man dort auch noch genug Kleber hat, wenn es blank geschliffen ist. Sollten ja ursprünglich schwarz lackiert werden.
    Auf der unteren Seite hat man das Blech eingeschnitten das man auch von Innen genug Kleber hinbekommt. Ist so relativ stabil geworden. Bei Fragen einfach fragen. Weil es so zu schildern ist gerade iwie bissel komisch weil es für einen halt logisch ist, hat es ja 6x gemacht, nur soll ja für alle verständlich sein.

  • #315

    Hi Bambi.. o)


    Schön, dass was weitergeht!.. o)


    Die Leisten vom AstraF.. die sind doch immer mit so einer Blechschiene dran.. oder sind Deine Vollprofil und somit auf einer Fläche anklebbar !?
    Ich kenne nur die Leisten von einem Astra-Kombi (VorFace), die würden ohne die untergebaute Metallschiene nicht so einfach montierbar sein.


    Krass wie die Montate und Jahre hier bei den Projekten ins Land gehen.. o) Und jedes Mal, wenn ich eine Kombi-Karosse hier sehe, finde ich,
    dass der E-Caravan schon wieder etwas mehr nach einem "richtig" alten Auto aussieht.. o)) Meine eigenen Karossen sehe ich gar nicht mehr,
    die vegetieren unter Planen und Decken derzeit etwas dahin.. o)


    So, ähm.. danke.. weitermachen.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #316

    Das stimmt schon wie du es gesagt hast, dass Kunststoffgedöhns ist an eine Metallschiene geklebt. Auf diese kann man dann wie es ja auch ori. ist Doppelseitiges-Klebeband pappen und dann passen die relativ gut dran. Gut ein wenig anpassen musste man das schon, hielt sich aber wirklich in Grenzen.


    Ja eig muss ich ehrlich sagen es ist schade, das man dem Plan so hinter her hinkt. Nur kommen immer Sachen dazwischen die das Projekt nach hinten schieben :(
    Nur wenn es jetzt gut läuft bekommt man ne riesige Chance die es Wert ist. Zumal es sich auch für den Caravan positiv auswirken kann.
    Ja der sieht schon alt aus so ein Kadett,dass liegt vll auch daran das man die kaum noch sieht auf den Straßen.
    Du ich habe auch noch zwei Kadetten stehn, die werde ich schlachten und weg damit. Weil die sind fertig bzw mein Interesliegt nur am Caravan bzw nem ori. 16v

  • #317

    Aso, also die Metallschiene kriege ich auch einigermaßen gut von den Astra-Türen gelöst ?! Die schien mir übelst fest angeklebt.. o)


    Nunja.. sicher ist das etwas doof, wenn man nicht richtig vorwärts kommt, aber gut Ding braucht halt seine Weile. Ich verabschiede mich aber auch langsam von zwei weiteren "Steh-Autos", die Einsicht ist gekommen, dass man keine 3-4 Kadetten komplett restaurieren kann.. o) Da reichen 1-2 Stück für die nächsten 5-10 Jahre vollkommen aus.. o) Soll ja alles noch Hobby bleiben und nicht in Stress ausarten.


    Also, ruhig Blut und etwas Geduld und dann wird das schon.. o) Deine Karosse steht jetzt aber auch schon viele Monate unkonserviert nach dem Schweißen so rum, oder ?! Meine nun mittlerweile auch, wenn man in die Hohlräume guckt, bildet sich schon wieder etwas Flugrost.. verflucht! - aber vor dem Lackieren zu konservieren ist wohl ungünstig.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #318

    Stimm die Leisten gingen sehr gut runter von den Türem mitm Spachtel. Aber die Leiste die mit dem Kunststoff zusammen trifft, das ist ne Verbindung für die Ewigkeit... Aber auch gut so, so bleibt sie zumindest an dem Ort wo sie soll. Den einen wollte ich mir als Alltagswagen fertig machen, nur da kam der Astra... den anderen sollte man für wen fertig machen, der den Verkaufen wollte. Is den dann nicht losgeworden und da er noch was offen hatte, haben wir die offene Rechnung gegens Auto getauscht. Wäre man früher mit denen angefangen wären die sicherlich schnell flott zu bekommen... nur die Zeit ging ins Lande....
    Ich mach mir net mehr den Stress wie zu anfang wenn er fertig ist ist er fertig peil aber nächstes Jahr an.
    Also hab die Schweller und alle Hohlräume nachm Schweißen mit Roststop eingesprüht. Sprich wie beim Konserverien mit Wachs, nur hab ich das mit Roststop gemacht. Wo man vorm Monat mal reingeschaut hat sahs noch alles gut aus. Ob da wieder iwo Rost ist kann ich nicht sagen. Nur ich geh mal von aus, weil einen Wagen ohne Rost den wirds nie geben. Zumal man nicht an jede Stelle rankommt. Aber denke mal er wird wieder seine 20 Jahre schaffen zumal es ja nurn Spaßauto wird und die restliche Zeit inner Ausstellungshalle stehn wird

  • #319

    Ich find es toll, auch wenn die Software grad sagt, wie lange wir uns nicht weiterunterhalten haben....man hat eben auch noch andere Dinge zu tun...


    Ich bin grad wieder mal an meinem dran und habe mich an unser Zierleistengespräch erinnert....


    Wie geht es so voran bei Euch?

    Kadett Caravan, was sonst?

  • #320

    Also habe auch immer wieder dran gedacht und heute gibt es endlich mal ne Antwort.
    Somit kommen wir zu den Zierleisten, hab alle da. Das sind die Preise die ich damals auch bezahlt habe.


    Kotflügel je Seite 20€
    Vordere Türen 2 bzw. 3 Türer je Seite 50€
    Vordere Türen 4 bzw. 5 Türer je Seite 42€
    Hintere Türen 4bzw. 5 Türer je Seite 36€
    Seitenteil 2 bzw 3 Türer links 50€
    Seitenteil 2 bzw. 3 Türer rechts 35€


    Naja ist derzeit eig mit allem zugange außer dem Caravan. Denke aber das man in den kommenden Wochen mit dem Carbon weiter machen wird. Dann gehts damit auch endlich mal weiter. Fehlt einem daran was zu machen, besonders wenn man dran vorbei rennt.
    Aber ich muss sagen mitleerweile hat er die 6 Garagen-Überflutung gut und trocken überstanden. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!