Projekt GSI-Caravan

Nee, wirst du nicht sein. :D

Ich hatte mal einen roten Kadett GSi, da war ein Verkehrszeichen in die Seitenwand eingearbeitet und wurde überspachtelt und mit Dose lackiert.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Ich hoffe du kannst heute noch ruhig schlafen, :stock: :tongue: alles hat schon wer... hättest ruhig bis Morgen warten können...
    Manchmal glaube ich echt ich werde wach hab ne Idee schau dann hier und Bum hat hier wer die selbe...
    Hmm im Wald liegt nochn gammliger Kühlschrank XD, glaube ich gebs ab, vll ist das Endprodukt ja "fast einzigartig"

Nen guten Abend in die Runde.
    Meine Idee hab ich heute nicht versucht, bzw. wollte nicht nochmal zurück nach Haus fahren um meine Skizze zu holen. Da ich gesagt hab, das tbone & clearfirst Idee nicht schlecht ist, hab ich diese mal versucht. Ist ja für Ideen bzw. Ansätze dankbar. Muss sagen sie ist zu einfach... bei den anderen wo man viel Messen und schauen musste, alles kein Problem. Hatte ich den ersten Probehalter eben mal schnell fertig gemacht, dann den ersten Halter nach genauen Maßen... Halte den hin, passt überhaupt nicht...mal eben 2cm zu lang....musste wirklich lachen weil es an sich ja nurn U-Profil ist. :schwitz:
    Hat aber geklappt nachdem ich die Richtigen Maße genommen hatte. Worin ich bisher nen Vorteil seh ist, das der sich einfacher mit den Gripzangen festmachen lässt^^.

Wo bei der Stoßstange die Kreise sind, liegt der LLK ganz, bzw. für meinen Geschmack zu nahe an der Stoßstange an. Muss man wohl nochmal bei, keine Lust das später wenn die richtige Stoßstange dran ist da iwas am Lack oder der Stoßstange passiert.

Jo, besser.. o)

Die Winkel sind auch nicht zu dünne, also ich meine die Materialstärke, nee ?!
    Ich habe keine Ahnung was der LLK wiegt, die Art der Montage dürfte aber nun
    wohl zufriedenstellend sein.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Will ich hier mal den Staub wegwischen :wink:
    Zuletzt ist man ja beim LLK stehn geblieben, das wurde alles übern Haufen geworfen. LLK, Ölkühler sowie der Normale Kühler werde ich mir nach meinen Wünschen anfertigen lassen. Denke das es so rum besser ist, als den "Wagen" an soetwas anzupassen. Nur das verzögert sich wohl bis ins kommende Jahr. Da sich bei mir neue Möglichkeiten ergeben haben. Darauf will ich jetzt mal nicht näher eingehn, weil was soll ich iwas ausplaudern was noch nicht in trockenen Tüchern ist. sieht soweit zwar sehr gut aus, aber man sagt ja Schweigen ist Gold.
    Es hat sich aber dennoch einiges getan, was ich hier posten werde. Beginnen will ich mal mit meiner Zender-Lippe. Habe zwei Exemplare, habe mich für die etwas ...ähm wie nennen wir das mal nett... misshandelte entscheiden. Weil die für das Vorhaben am bessten gegeinet ist. Weil das was ich damit vorhabe, ist totales Neuland. Bisher hat sowas auch niemand in meiner Gegend gemacht. Beschrenken sich ja alle nur auf Folieren...*kotz-würg* Somit ist alles Learning by doing. Aber man hat den Dreh mitleerweile ganz gut raus.
    Anfangs dachte ich die Lippe macht nicht viel Ärger aber die war fertig überall Löcher, heraus gebrochene Teile/Stücke und Spachtel ohne Ende...

Man sieht ja oben die Ecke war schon weggebrochen, aber alles was darunter kommt war Spachtel...

Geflickt bzw besser gesagt aufgefüllt habe ich die Löcher etc mit 2K-Kleber

Und dann einmal am Wagen. Zur Stoßstange kann man noch sagen, was man auch wohl sieht, dass man sich entschieden hat, die Kennzeichen-Halterung herraus zu trennen.

Ölkühler von den z20lex nehmen, ist ein Wasser gekühlter sitzt unter Ansaugbrücke, weil ich hab das problem bei meinem Astra gehabt Klima LLK etc kein Platz. Lösung z20lex Ölkühler

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Danke für den Denk-Anstoß, werd das im Kopfbehalten, aber mal sehn. Bisher hatte ich die Idee gehabt den Olkühler hinter den Kühlergrill zu setzten. Aber wie gesagt da mach ich mir erst Gedanken drüber wenn das Andere am laufen ist. Bisher sitzt man an den Zierleisten und die halten schon lange auf :(

Es wird, es wird...lange nichts mehr gehört und gelesen...aber es scheint weiter zu gehen..

ich bin gespannt...diese Serie ist echt spannend...

Zierleisten??? Hast Du die komplett???
    Ich suche da noch...

Kadett Caravan, was sonst?

Es geht immer weiter vorran :D, nur wie schnell es immer geht, ist die Frage^^
    Hab zwar jetzt als Schüler Zeit, nur um Geld zu bekommen muss man ja dummer Weise iwie arbeiten. Und um die Wägelchen die man sich kümmert, dass sind die letzten Krücken... Aber man will sich ja nicht beklagen. Danke das du das noch so spannend findest. Würde ich nicht immer neue Ideen aufgreifen wäre er schon ne Ecke weiter.
    Du meinst doch jetzt auch die Zierleisten an den Türen bzw den Kotflügeln vom GSI, oder Kadett Caravan?
    Also vom bzw fürn 5-Türer habe ich zwei komplette Sätze da. Einer noch in original Kartons verpackt und der andere in ner Tüte. Bin mir jetzt nur nicht sicher ob ich auch den Satz fürn 3-Türer gekauft habe. Weiß nur noch das ich damals gesagt hab, dass ich alles kauf was du bekommen kannst.
    Verbaue aber keinen der beiden Sätze, habe welche vom Asta f genommen, bzw die Zierleisten so abgeändert das die am Kadett vonner Länge her passen und vor allem das die mir dran gefallen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!