Mahlzeit,
habe bei meinem Kadett das F20 Getriebe geschrottet. Bei 235 km/h (laut Navi) hat sich das Zahnrad des 5. Gangs von der Welle durch den Getriebedeckel gefräst und ist mit Kugellager und allem anderen davon geflogen. Kommt sowas öfter vor ? Ich vermute, daß ich falsches Getriebeöl eingefüllt hatte. Meine Teilehändler leistet sich in der letzten Zeit desöfteren solche Ausrutscher.
Habe mir jetzt aus dem Forum ein F20 besorgt und hoffe, daß es heute oder morgen ankommt. War schon beim FOH und habe neue Antriebswellensimmerringe und die Dichtungen für den Schaltturm und die Getriebeölwanne bestellt (kostet auch nur 45,- :rollin:). Werde mir noch im Forum empfohlenes Getriebeöl besorgen.
Jetzt zum eigentlichen Knackpunkt: Ich habe so ein schlaues Buch "So wird's kaputt gemacht" ;), aber da wird der Wechsel sehr kompliziert drin beschrieben. Habt Ihr Tricks und Kniffe, die Ihr mir geben könnt, daß ich mich an dem Getriebe nicht zum Pittermännchen schraube ? Werkstatt mit Bühne und allem drum und dran ist vorhanden.
Ich kann mir kaum vorstellen, daß der Getriebewechsel so viel Aufwand ist, wie in dem Buch beschrieben...
In diesem Sinne
Martin