Nockenwellengehäuse inkl. Nocke

  • #2

    Glaube dass es passen sollte. Aber ich denke da gibt dir noch einer ne gute Antwort.


    Aber was ich mich frage woher weiss der TÜV das?? Bei ner AU oder haste es ihm gesagt??? Wenn du es ihm gesagt hast biste grad selber Schuld ;)


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #3

    Nee, das hab ich ihm natürlich nicht gesagt ;)
    Ich war gar nicht dabei. hatte das Auto bei nem Bekannten in der Werkstatt. Nur läuft der halt im Stand wie ein Sack Nüsse. Wer das nicht hört ist taub :P
    Ist ne 296 Grad Nocke. Nur wird damit auch die AU schwer.
    Und der Man vom Tüv sagte wohl dass es eh nur beim Tüv selber geht, nicht in der Werkstatt. Und die werden dass merken. Denn wenn ich als Grund nen, sagen wir mal defekten Standgasregler oder so angebe, dann sagen die wohl erst reparieren, dann eintragen.

  • #4

    Das mit dem Motorlauf interessiert den Tüv eigentlich überhaupt nicht. Ich hab damals auch so die AU geschafft und der Tüv war zufrieden. Er meinte nur, das er ein bisschen unrund laufen würde, darauf hin hab ich ihn nur auf das Alter aufmerksam gemacht, hat ihm gereicht :D


    Gruß


    Christian

  • #6

    also tüv und au sind 2 verschiedene dinge die 2 verschiedene machen können. unsere prüfer die in der werkstatt immer sind haben nie ein auto am laufen. die gucken sich das nur von überall an denn das ist ihr gebiet und nicht die laufkultur des motors. damit muss sich der rumschlagen der AU macht

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #7

    Ist ja alles richtig, nur machen die bei uns beim TüV auch AU, und sollte ich eine haben, und der Man in Grey ist gut drauf, macht er auch eine, da man dem Motor sehr stark anhört, dass der nicht richtig ist ;)
    Und dann gibbet evtl auch für die Werkstatt einen drauf.
    Ausserdem ist das im Moment ja nicht dass Problem.


    Ich wüsste halt gern, ob das vom 1,8er auf den 2Liter passt oder nich. :D

  • #8

    ZUm Topic.


    Die Wellen haben unterschiedliche Steuerzeiten, bzw Gradzahlen. Die sind aber nicht gravierend. Die Welle vom 1,8er ist etwas zahmer als die vom 2L. Dann hat der 2L vielleicht nur 110PS.
    Für das was Du vor hast, passt es aber ohne Probs. Die Wellen sind vom Einbaumaß her gleich.
    Haben auch mal in einen 1,8er ne Welle vom 2L eingebaut. Lief ohne Probleme.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!