Fragen zu Felgen, Fahrwerk und Bremse am SR

  • #31

    Super danke für den Tipp.


    Ich habe mich jetzt entschieden ne Willwood 4-Kolbenanlage vorne zu verbauen inkl. 16V HBZ/BKV und die 16V Scheiben an die D HA zu bauen, wenn das irgendwie geht. Werd aber nochmal mit meinem TÜV Mann reden.

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #33

    Also ich bin bis jetzt nicht von den Opel Serienbremsen überzeugt. Ich kann mir nich vorstellen das eine 16V Bremse mehrere Runden Ring aushält. Was sind denn gute Scheiben und Beläge !? Der Motor soll ja auch mehr Leistung bekommen.


    Hast du zufällig schon Erfahrungen mit den Yokohama Parada Reifen gemacht oder kennst eine fähigen Reifenberater oder jemand aus dem Forum der Ahnung hat ?
    Bin grad am überlegen was für Reifen ich nehmen soll. Schon mal was von Regal Racer gehört ?

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #34

    Der Regal Racer ist mehr fürs Nasse oder Feuchte. Wenn de nen guten Reifen willst fürn Ring kauf Dir den Toyo R 888 in GG Mischung . Und ja die 16V Bremse hält mehrere Runden auf em Ring aus :wink:. Gute Scheiben sind die Gr.N Scheiben und Beläge DS 3000 oder Pagid Gelb oder die aus den USA mit Namen Hawk .

    opel-fronttriebler-forum.de

  • #35

    Die Regal Racer sind ultra billig kann mir kaum vorstellen das die was können wenn man bedenkt was andere Fabrikte kosten.


    Die Toyo R888 oder auch die Yokohama A04 sind mir für den SR zu teuer. Ausserdem soll er noch eine gewisse Alltagstauglichkeit haben und die ist mit dem schlechten Nässeverhalten dieser Reifen kaum gegeben.
    Momentan tendiere ich entweder zu den Yokohama Parada oder den Falken ZE912. Was würdest du empfehlen ?


    Was die von die aufgelisteten Bremsscheiben und Beläge angeht würde mich interessieren ob die legal sind oder nur für den Motorsport.

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #36

    Also ich habe den Racer letztes Jahr beim DM Lauf gefahren und war zufrieden .
    Also ich weiß ja nicht wer Dir gesagt hat das der R 888 schlechte Jahr auch im Nassen .Und ne Rallye ist 100x extremer im Nassen als auf em Ring !!
    Die Bremsscheiben sind absolut legal nur die Beläge nicht . Allerdings kann man da in die Trickkiste greifen und einen Rennbelag mit KBA Nummer verbauen .
    ich empfehle weder den Yoko noch den Falken !!

    opel-fronttriebler-forum.de

  • #37

    Hmm ok wenn die Regal Racer Semi-Slicks doch was können wäre das natürlich ne Überlegung wert.


    Was die Nässeeigenschaften angeht habe ich bei Yokohama Motorsport angerufen und mit einem Techniker geredet und der hat mir gesagt das deren A048 nichts wirklich für Regen taugt und es daher auf der AB schon sehr aufpassen muss. Ausserdem steht dies auch in vielen Zeitschriften das die Sport-Reifen/Semi-Slicks bei Nässe keine gute Figur machen. Abgesehen vom Regal sind mir auch die Preise von diesen Reifen zu heftig zumindest für den SR.


    Es wird doch auch sicher einen ordentlichen Straßenreifen geben der auch höheren sportlichen Ansprüchen genügen kann ohne gleich 130Euro/Stk aufwärts zu kosten. Ich baue ja keinen Rennwagen sondern ich will nur die Sportlichkeit mehr herausarbeiten.

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #39

    Es geht nicht ums sparen ich habe schon das Geld aber ich will es nicht ausgeben. Ich brauch für dem SR keine Semi-Slicks zumindest nicht für 130Euro aufwärts.


    Was gibt es also für Straßenreifen die meine Wünschen entsprechen ?

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!